Jump to content
Sign in to follow this  
zeitlos

Bonjour

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier mein quasi erstes Bild mit der Sony A7 III nach 12 Jahren Pentax (zuletzt K-1). Als Objektiv habe ich mir jetzt mal das FE 85mm 1.8 gegönnt und damit einfach losgelegt.

 

P.S. Es ist unglaublich, was einem die Kamera abnimmt. Ich bin kein Porträtfotograf und habe kein Photoshop ;) 

Ich hoffe, es gefällt dennoch. Aller Anfang ist schwer (okay, bei Sony in gewisser Weise technisch dann doch nicht so ganz...)

 

 

 

 

 

 

post-64677-0-00297600-1532105571_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon an anderer Stelle gesagt, feines Bild.

 

Danke Dir Frank! Freut mich. Die ersten Schritte sind wirklich ein Wagnis in Gewisser weise und gerade wenn man so lange mit einem anderen System unterwegs ist, ist man gespannt, was passiert und ob man was auf die Reihe bekommt. Umso mehr freut es mich, wenn es Dir gefällt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schön!

Aufhellblitz? Wg leicht roten Pupillen?

 

Vielen Dank auch Dir für Deinen Kommentar! 

Nein, kein Blitz. Alles nur mit Naturlicht :) Wobei ich irgendwann mal so ein kleines Blitzsystem bräuchte, wie man es oft in den Youtube Videos sieht. Aber ich glaube, daran würde ich erst mal scheitern ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Mike_G5
      Hallo zusammen
       
      Ich habe mir gebraucht ein Samyang 24mm f1.4 für meine Sony A7 gekauft.  Da ich gerne Sterne Fotografiere und oft gelesen habe das dieses dafür super ist möchte ich es probieren.
      Mein Vorgänger vom hat mir nun nach kauf per mail geschrieben das er es auch für Astro verwendet hat, und das es ab Blende 2 scharf genug sei.  Ich möchte es gerne bei f1.4 nutzen
      Ich hab schon öfters gelesen das die Samyang grosse Serienstreueung haben. Kann ich das Objektiv irgendwo einsenden zum "nachjustieren" sodass ich auch gute Schärfe bei 1.4 hab?
      Gibt ja anscheinend viele die damit super schöne und scharfe Fotos bei 1.4 machen...
      PS: bin aus der Schweiz, würde mich aber auch nicht scheuen es nach DE oder sowas zu senden.
       
      Vielen Dank für eure Hilfe
      lg Mike
    • By Robin Douglas
      Hallo,   Ich verkaufe hier meine Sony A7II inklusive 28-70 Kit-Objektiv und umfangreichen Zubehör. Die Kamera ist in einem sehr guten Zustand und funktioniert einwandrei. Normale Gebrauchsspuren sind vorhanden, die Kamera wurde aber immer sehr pfleglich behandelt. Das Display ist ohne Kratzer und und ist mit einer Panzerschutzfolie geschützt. Das Objektiv ist auch in einem sehr guten Zustand und wurde nur wenig benutzt.   Die Kamera hat stand heute 9415 Auslösungen.   Lieferumfang: Sony A7II Netzteil Akku (NP-FW50) Micro-USB-Kabel Unbenutzte Schulterriemen Standard-Zoomobjektiv (FE 28-70mm F3.5 - 5.6 OSS) 2x Ersatz-Akku von RAVPower Externes Ladegerät von RAVPower L-Bracket von Mengs
        Lieferung in OVP als DHL Paket bis 5kg und versichert bis 2.500,- €. Preis: 1250,- € VHB   Wichtig: Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche meinerseits aus. Ich versichere jedoch, dass ich alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe und der Wahrheit entsprechen.
    • By ronsei
      Verkaufe meine Alpha 6500 wegen Systemwechsel
      absolut neuwertig
      Portraitobjektiv Sony E50 F1,8OSS
      Weitwinkelobj. Samyang 12mm
      Sony Zoomobjektiv 18-105/F4 (ideal zum Filmen in 4K)
      2 Tischstative
      insgesamt 3 Akkus mit extra Ladegerät und Kameratasche
      Die Kamera ist ca eineinhalb Jahre alt, Garantie noch bis 29.3.2020
      Objektive und Kamera in Originalverpackung, alles wie neu
      CMOS-Sensor APS-C, 25,0 Megapixel
      für mehr Daten bitte anfragen oder Internet
      Neupreis komplett wie abgebildet momentan ca 2300,-
    • By Daiyama
      Hallo,
      jetzt habt ihr mich endlich weich gekocht und ich habe mir voll eine Sonny Vollformat gekauft. Endlich kann ich hier auch für voll genommen werden. 
       
      Ihr erster Ausflug war eine Dienstreise nach Sofia.
      Richtig viel Zeit und Muße hatte ich nicht, deshalb ist es keine Reisereportage und in der entsprechenden Rubrik, sondern eine eher lose Sammlung an Eindrücken, gesammelt mit der neuen Kamera und deshalb hier.
      DSC00134_DxO by KSo_de, auf Flickr
       
      DSC00025_DxO by KSo_de, auf Flickr
       
      DSC00028_DxO by KSo_de, auf Flickr
       
      DSC00033_DxO by KSo_de, auf Flickr
       
      DSC00038_DxO by KSo_de, auf Flickr
       
      tbc.
       
    • By Raveya
      Ich suche eine sehr gute Ringleuchte (mit Stativ) für Portrait-Fotografie, die sich aber auch für Online Webcam/Stream hervorragend eignet. 

      Wichtig ist, dass man die LEDs dimmen kann, ebenso Angezeigt wird, welcher Farbtemperatur das Licht entspricht. 

      Wer kann mir hier was gutes empfehlen? 
×
×
  • Create New...