Jump to content

Ergänzung zu 25/45/12-50Makro an GX80


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen,

 

ich suche ein Objektiv zur Erweiterung meiner Kameraausrüstung in den Telebereich.

Preislich so bis ca. 550€, gerne auch gebraucht.

 

Hier nochmal meine aktuellen Objektive

- 25 1.8 Oly

- 45 1.7 Pana

- 12-50 3,5-6.3 Makro Oly

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich die 300 mm überhaupt, bin unsicher.

Mehr als 150 (MFT) braucht man selten, wenn man nicht gerade hinter Tieren her ist. Und im unteren Brennweitenbereich bist Du bereits ordentlich aufgestellt. Unter diesen Umständen stellt sich für Dich die Frage, ob Du Tele nicht mit einem Superzoom wie dem Pana 14-140 abdecken willst. Dann hast Du ein Universalobjektiv, wenn Du ohne viel Wechselei unterwegs bist, das auch noch ein Stück über 100mm (bis Bildwinkel wie KB-280!) hinausreicht, und das bei ordentlicher Qualität. Und für bessere Qualität dann Wechsel zu einer der vorhandenen Linsen.

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche ich die 300 mm überhaupt, bin unsicher.

Hab auch das Pana 35-100 2.8 (gebraucht) im Visier.

Da fehlen mir dann vielleicht wiederum 50 mm, keine leichte Entscheidung.

#+

 

:) ob Du das brauchst, kann Dir keiner sagen ... aber dass man mit einem Olympus 40-150 am billigsten zu einem guten und kompakten Tele kommt, kann ich Dir schon sagen ;)

 

Am Ende braucht man meistens eh beide, weil irgendwann kommt das Tag, an dem man einfach noch weiter in den Telebereich will ... aber dann kann man ja immer noch aufrüsten

 

Das 2,8/35-100 habe ich auch, nehme ich gerne für Menschen, aber für wirkliche Telebilder ist es mir zu kurz ... ist halt wie das klassische 70-200 an Kleinbild 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für Eure Hilfe, ich habe mir nun erstmal (Objektiv Kauf ist ja immer erstmal, bis zum nächsten Wunschobjektiv) das Pana 14-140 gekauft. Soll ja bessere Bilder machen als man von den technischen Daten vielleicht erwarten könnte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...