Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Entstanden ist dieses Foto bei einem lost Place aus der Wohnstube eines verlassenen Bauernhof heraus auf eine ebenfalls verlassene Kirche.

 

28554200107_f01c76a658_b.jpgOutlook by Thomas Wyschkony, auf Flickr

 

Bin gespannt wie es auf Euch wirkt,

 

viele Grüße,

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

ein schönes und wirklich interessantes Bild !

 

Deinem Wunsche folgend, meine Idee zum Bild anbei :-)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Ich habe rechts ein wenig stärker beschnitten, um die Symmetrie stärker zu brechen.

 

Das wirkt auf mich positiv-provokant spannender.

 

Es wird dadurch zwingender den Blick etwas zu verbiegen.

 

Der linke Fensterrahmen mit seinen schönen Strukturen erhält mehr Aufmerksamkeit.

 

Das rote Dach der Kirche rückt ein wenig nach rechts, um mein Augen golden-schnittig

zu befriedigen.

 

Draußen habe ich "etwas heller" gemacht, so wirkt das Wetter auf mich attraktiver.

 

Die minimale Verkippung nach rechts beunruhigt mich zwar etwas, macht aber einen

nicht unerheblichen Teil der Spannung aus, will heissen, ausgerichtet wirkt das Bild auf

mich dann so ruhig, dass ich mir einen Stuhl zum längeren Verweilen holen möchte ...

 

Greetings

Klaus

 

 

 

 

bearbeitet von Onkel Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ein Gemälde - im doppelten Sinn.

 

Der Ausblick auf die Kapelle wirkt, als würde es als Gemälde an der Wand hängen, und das innere der Stube erhält durch die sanften Schattierungen und die leichte Unschärfe einen schönen Ölfarbencharakter.

Im Gegensatz zu Onkel Ottos Bearbeitung ist die Aufhellung des Ausblicks bei dir eher dezent, die Abstimmung dadurch weicher, was den Gesamteindruck eines Gemäldes betont.

 

Finde ich sehr gelungen! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie ein Gemälde - im doppelten Sinn.

 

Der Ausblick auf die Kapelle wirkt, als würde es als Gemälde an der Wand hängen, und das innere der Stube erhält durch die sanften Schattierungen und die leichte Unschärfe einen schönen Ölfarbencharakter.

Im Gegensatz zu Onkel Ottos Bearbeitung ist die Aufhellung des Ausblicks bei dir eher dezent, die Abstimmung dadurch weicher, was den Gesamteindruck eines Gemäldes betont.

 

Finde ich sehr gelungen! :)

 

Absolut den gleichen Eindruck und Gedanken hatte ich auch :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Wortmeldungen und auch für die Vorschläge zur Verbesserung.

Ja, ein kleiner Schwenk nach links hätte dem gut getan. Allerdings war mir das Regal links vom Fenster zum Zeitpunkt der nicht wirklich aufgefallen, ich wollte nur den Blick aus einem verlassenen Bauernhaus auf eine verlassene Kirche darstellen... zum Verbessern gibt es zum Glück immer etwas.

 

Das Foto wurde mit NIK ColorEFEX optimiert, ohne kämen die Sachen links vom Fenster gar nicht zur Geltung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...