Thomas_Wy Posted July 15, 2018 Share #1 Posted July 15, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Entstanden ist dieses Foto bei einem lost Place aus der Wohnstube eines verlassenen Bauernhof heraus auf eine ebenfalls verlassene Kirche. Outlook by Thomas Wyschkony, auf Flickr Bin gespannt wie es auf Euch wirkt, viele Grüße, Thomas AlMi56, melusine, nightstalker and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted July 15, 2018 Share #2 Posted July 15, 2018 AlMi56 and Bluescreen222 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2018 Share #3 Posted July 15, 2018 Sehr schön gesehen und auch umgesetzt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Onkel Otto Posted July 16, 2018 Share #4 Posted July 16, 2018 (edited) Hallo Thomas, ein schönes und wirklich interessantes Bild ! Deinem Wunsche folgend, meine Idee zum Bild anbei :-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich habe rechts ein wenig stärker beschnitten, um die Symmetrie stärker zu brechen. Das wirkt auf mich positiv-provokant spannender. Es wird dadurch zwingender den Blick etwas zu verbiegen. Der linke Fensterrahmen mit seinen schönen Strukturen erhält mehr Aufmerksamkeit. Das rote Dach der Kirche rückt ein wenig nach rechts, um mein Augen golden-schnittig zu befriedigen. Draußen habe ich "etwas heller" gemacht, so wirkt das Wetter auf mich attraktiver. Die minimale Verkippung nach rechts beunruhigt mich zwar etwas, macht aber einen nicht unerheblichen Teil der Spannung aus, will heissen, ausgerichtet wirkt das Bild auf mich dann so ruhig, dass ich mir einen Stuhl zum längeren Verweilen holen möchte ... Greetings Klaus Edited July 16, 2018 by Onkel Otto Isar and Pentel 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ich habe rechts ein wenig stärker beschnitten, um die Symmetrie stärker zu brechen. Das wirkt auf mich positiv-provokant spannender. Es wird dadurch zwingender den Blick etwas zu verbiegen. Der linke Fensterrahmen mit seinen schönen Strukturen erhält mehr Aufmerksamkeit. Das rote Dach der Kirche rückt ein wenig nach rechts, um mein Augen golden-schnittig zu befriedigen. Draußen habe ich "etwas heller" gemacht, so wirkt das Wetter auf mich attraktiver. Die minimale Verkippung nach rechts beunruhigt mich zwar etwas, macht aber einen nicht unerheblichen Teil der Spannung aus, will heissen, ausgerichtet wirkt das Bild auf mich dann so ruhig, dass ich mir einen Stuhl zum längeren Verweilen holen möchte ... Greetings Klaus ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123964-ausblick/?do=findComment&comment=1531993'>More sharing options...
Isar Posted July 16, 2018 Share #5 Posted July 16, 2018 Die Verschiebung nach rechts war auch mein allererster Gedanke, was man an diesem sehr schönen Bild noch verbessern könnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
melusine Posted July 16, 2018 Share #6 Posted July 16, 2018 Wie ein Gemälde - im doppelten Sinn. Der Ausblick auf die Kapelle wirkt, als würde es als Gemälde an der Wand hängen, und das innere der Stube erhält durch die sanften Schattierungen und die leichte Unschärfe einen schönen Ölfarbencharakter. Im Gegensatz zu Onkel Ottos Bearbeitung ist die Aufhellung des Ausblicks bei dir eher dezent, die Abstimmung dadurch weicher, was den Gesamteindruck eines Gemäldes betont. Finde ich sehr gelungen! bilderfinder, systemfan and gansik 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gansik Posted July 16, 2018 Share #7 Posted July 16, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie ein Gemälde - im doppelten Sinn. Der Ausblick auf die Kapelle wirkt, als würde es als Gemälde an der Wand hängen, und das innere der Stube erhält durch die sanften Schattierungen und die leichte Unschärfe einen schönen Ölfarbencharakter. Im Gegensatz zu Onkel Ottos Bearbeitung ist die Aufhellung des Ausblicks bei dir eher dezent, die Abstimmung dadurch weicher, was den Gesamteindruck eines Gemäldes betont. Finde ich sehr gelungen! Absolut den gleichen Eindruck und Gedanken hatte ich auch melusine 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas_Wy Posted July 18, 2018 Author Share #8 Posted July 18, 2018 Hallo zusammen, vielen Dank für die Wortmeldungen und auch für die Vorschläge zur Verbesserung. Ja, ein kleiner Schwenk nach links hätte dem gut getan. Allerdings war mir das Regal links vom Fenster zum Zeitpunkt der nicht wirklich aufgefallen, ich wollte nur den Blick aus einem verlassenen Bauernhaus auf eine verlassene Kirche darstellen... zum Verbessern gibt es zum Glück immer etwas. Das Foto wurde mit NIK ColorEFEX optimiert, ohne kämen die Sachen links vom Fenster gar nicht zur Geltung. Isar 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts