Jump to content

Lohnt ein Wechsel von der G81 zur alpha 7iii


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

 

zwar bin ich nicht der Foto-Profi, aber finde es immer recht spannend, neue Technik in der Hand zu haben. 

Bisher knipse ich mit einer Lumix G81 und habe hier drei Objektive (H-HSA35100 ii | H-HSA12035 ii | H-HS030 für Marco).

Dazu gibts noch das Steckfiltersystem von Rollei für 100m Objektive. 

Mir ist bewusst, dass ein Großteil guter Fotos vom Individuum hinter der Kamera gemacht werden, aber ich möchte hier

nicht auf die Hilfe der Technik verzichten.

 

Nun hab ich schon immer irgendwie auf Vollformat geschaut und mich würde interessieren, wie gravierend die Verbesserung

zu einer Sony alpha 7iii oder 7riii ist? Hat jemand zufällig mal mit beiden Kameras gearbeitet und kann hier Auskunft geben?

Ich glaube die Schwierigkeit sind die Objektive, da diese doch deutlich teurer sind, als bei der Lumix. 

Die 7riii startet ja bei EU-Import ab 2500. Verdammt viel - aber mit 1-2 guten Objektiven wirds gleich mal verdoppelt. 

Lohnt sich sowas denn?

 

Ich bin gespannt, was für Meinungen ich zu diesem Thema lesen werde. 

 

VG

tom

bearbeitet von Tom01
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen