Jump to content

Laowa 10-18 mm für Sony FE


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb ShaiHulud:

Für Nikon? Kommt wohl erst 2019.

Die Sony-Variante habe ich gerade erst bei fotohorst.at gesehen:

https://www.fotohorst.at/aut_de_html-4-online_shop.php?view=cat&cat=laowa-919&product=laowa-10-18mm-1-4-5-5-6-fe-zoom-fuer-sony-e-schwarz-14605

Ich meinte die Sony-Version. Aber bei Fotohorst ist es offensichtlich auch noch nicht lieferbar. Ist gelb markiert mit "auf Anfrage" und auch 999 EUR. Bei beiden steht übrigens voraussichtlich bis Ende des Jahres lieferbar. Das ist also jetzt. 8-)

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb octane:

Brack.ch nennt den 25.1. als Liefertermin: https://www.brack.ch/venus-optic-zoomobjektiv-laowa-837502

Hat eigentlich jemand ernsthafts Kaufinteresse? Mich stören die fehlenden Exif Daten sehr stark.

Eventuell, wenn ich die Möglichkeit hätte, es mal auszuprobieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ShaiHulud:

Da ich sowieso jedes Foto händisch bearbeite, sind mir die exif-daten relativ egal.

Das mache ich auch. Trotzdem möchte ich Blende und Brennweite gerne wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt interessant, extrem und sehr exotisch. Ist dennoch viel praktischer als eine 10mm Festbrennweite. Die würde ich wohl fast nie benutzen und deshalb auch nicht kaufen. Mal abwarten. Meistens reichen mir  ja 16mm durchaus.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb popeye71:

Irgendwie interessiert mich dads Teil... Wäre das etwas für Immobilien? Funktioniert die automatische Belichtungsreihe damit? Ist ja ein manuelles Objektiv. 

Belichtungsreihe über die Zeitautomatik ja natürlich. Ein Problem wird aber die Korrektur der Verzerrungen sein, da ja bei jeder Brennweite eine andere Korrektur notwendig ist, die Software jedoch nicht weiß mit welcher Brennweite aufgenommen wurde. 

Bastian K. verwendet laut seinem Review deshalb nur 3 Brennweiten.

bearbeitet von benmao
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb benmao:

Belichtungsreihe über die Zeitautomatik ja natürlich. Ein Problem wird aber die Korrektur der Verzerrungen sein, da ja bei jeder Brennweite eine andere Korrektur notwendig ist, die Software jedoch nicht weiß mit welcher Brennweite aufgenommen wurde. 

Bastian K. verwendet laut seinem Review deshalb nur 3 Brennweiten.

Danke! Daran habe ich jetzt nicht gedacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...