Jump to content

Welches Kamerasystem für Sport / Kinder / Windhund etc. ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

" und die Forensoftware klaut Schärfe und Auflösung.   :cool: "

 

DAS ist mir auch schon aufgefallen... Ausgerechnet in einem Foto-Forum.

 

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass für eigene Unzulänglichkeiten oftmals die Forensoftware verantwortlich gemacht wird.

Wenn man sich an die Richtlinien für das Hochladen von Bildern hält, gibt es keine Probleme, natürlich sehen die Ergebnisse z. B. in flickr

teilweise besser aus, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Wenn die hohen Ansprüche die an Kamera und Objektiv gestellt werden, auch bei der Erstellung und Bearbeitung der eigenen Bilder

Grundlage wären, würde das der Sache mehr dienen, als die Kritik an der Forensoftware.

Das Bild passt gerade gut zum Thema, sage mir wo die Forensoftware hier Schärfe und Auflösung geklaut hat?

 

Gruß

Heinrich

   

 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es sich nur um das Fotografieren eines herumtollenden Kindes geht, findet ihr nicht, dass da eine G9, D500 oder E-M1.2 etwas übers Ziel sind?

 

Bei Olympus wird's schwierig, etwas anderes zu finden, wenn man einen schnellen AF-C haben möchte... wobei ich mich zu erinnern glaube, dass die M10 III besser geworden ist?

 

Ansonsten sagte ich ja schon, selbst die olle a6000 sollte gehen, mit den richtigen Objektiven, und auch bei Panasonic sollten günstigere Modelle gehen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten soweit!

 
Dass ich weiter oben "AF-C" erwähnt habe, hat fälschlich den Eindruck erweckt, ich wollte unbedingt den Continuous-Mode verwenden. Das ist aber nicht der Fall.
 
Normalerweise verwende ich fast immer "AF-S". Da ich damit beim Fotografieren spielender Kinder nicht ganz zufrieden war, hab ich mal AF-C ausprobiert, und das war dann überraschend schlecht (und auf jeden Fall weit schlechter als bei den Aufnahmen mit AF-S).
 
Das Objektiv war wie gesagt das Sony SEL 50mm f1.8.
 
Im weiter oben von nightstalker verlinkten Youtube-Video und auch in ähnlichen Videos/Tests schneidet die Sony a6000 ja immer ziemlich gut in Sachen Autofokus-Geschwindigkeit ab. 
 
Ich lese jetzt heraus, dass das SEL 50mm f1.8 etwas langsam sein soll.
 
Welches Objektiv im Brennweitenbereich von ca. 40 - 100mm (Festbrennweite oder Zoom) gilt denn als "besonders schnell"? Hat jemand einen konkreten Erfahrungswert mit der Sony a6000 plus dem Objektiv "XYZ"?
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Beim Schwalbenschwänzchen ...

Danke für das schöne Bild vom Taubenschwänzchen!

(Sorry fürs klugscheißen, sind zwar beides Vogelnamen, aber der Schwalbenschwanz gehört zu einer ganz anderen Familie)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Bild vom Taubenschwänzchen!

(Sorry fürs klugscheißen, sind zwar beides Vogelnamen, aber der Schwalbenschwanz gehört zu einer ganz anderen Familie)

 

Du hast natürlich recht, der kann nicht schwimmen.   :lol:

Bin immer dankbar wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde und sehe das ganz sicher nicht als klugsch^^^^!

bearbeitet von lefou
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das schöne Bild vom Taubenschwänzchen!

(Sorry fürs klugscheißen, sind zwar beides Vogelnamen, aber der Schwalbenschwanz gehört zu einer ganz anderen Familie)

 

"Sorry fürs klugscheißen"

 

--->  Sorry fürs Klugscheißen

 

"Klugscheißen" ist hier ein Substantiv - daher der Großbuchstabe.

 

 

(P.S.: Und sorry fürs Klugscheißen...  :D )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...