Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lichtmann

Bridgekamera Canon PowerShot G3X – Mitmachthread

Empfohlene Beiträge

Ich werde noch ein paar Probeaufnahmen machen, dann schicke ich sie vermutlich ein.

Der  AF bei langen Brennweiten packt, wenn nicht gerade die Sonne für guten Kontrast sorgt, nicht richtig. Das Quadrat wird zwar grün, aber ich muss idR. drei Aufnahmen machen, um eine scharfe zu bekommen. Geht Euch das ähnlich?

bearbeitet von Kleinkram

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Kleinkram:

Welche Brennweite hast Du eingestellt? 600 mm KB? Ich kann die EXIFs nicht lesen.

Meine G3X kann bei vollem Tele nicht so scharf abbilden.

Die gezeigten Bilder von mir sind im RAW bearbeitet, und für die Forumsgröße geschärft.

Bild #76,  413mm KB

Bild #77,  600mm KB durchs Gras Fotografiert, deshalb sieht es nicht ganz so scharf aus.

Bild #78,  430mm KB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Kleinkram:

Der  AF bei langen Brennweiten packt, wenn nicht gerade die Sonne für guten Kontrast sorgt, nicht richtig. Das Quadrat wird zwar grün, aber ich muss idR. drei Aufnahmen machen, um eine scharfe zu bekommen. Geht Euch das ähnlich? 

Ist mir jetzt noch nicht wirklich aufgefallen dass der AF solche Probleme hat. Kann schon mal vorkommen das der AF daneben liegt, dann war aber meistens das Motiv zu klein (mehrere Plymchen im Beet...), oder es war tatsächlich zu wenig Kontrast da (äußerst selten).

Hier nochmals ein Beispiel bei 600mm KB.

212221498_6162-Mwe.jpg.65fd28fd6f2cb79993c9775ccf38461a.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2019 um 09:45 schrieb Kleinkram:

Ich werde noch ein paar Probeaufnahmen machen, dann schicke ich sie vermutlich ein.

wie wär's mal mit Vergleichsaufnahmen AF vs MF.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag