Jump to content
Upload-Filter / Artikel 13: Es geht um alles Weiterlesen... ×
Matti

Strassenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Schwebebahn - bitte mitmachen

Empfohlene Beiträge

In Nord- bzw. Mitteldeutschland existiert heute nur noch eine einzige Obusanlage, von ingesamt einmal 53 Anlagen.
In Deutschland gibt es heute noch 3 Obusanlagen.

Das Zeitalter der "Gleislosen Elektrischen" begann in Eberswalde im März 1901.

Was für ein Glücksfall, dass in Eberswalde heute noch der Obus, leise, sauber und wirtschaftlich verkehrt.
Gestern konnte ich mich von der funktionierenden automatischen Eindrahtvorrichtung auf einer Baustelle der Linie 862 in Eberswalde überzeugen, dort fährt gegenwärtig der Bus einige Meter mit dem hybriden Notdiesel.

In Berlin wird hoffentlich auch der Obus seine Renaissance erleben, als extrem wirtschaftliche, leise und saubere Alternative im Nahverkehr der lärm- und dreckgeplagten Großstadt.

29924717747_805a5b4036_h.jpgLinie 862 an der Endstation Ostend. by Hendrik (Aaron), auf Flickr

30988752728_6f370621e2_h.jpgObus in Eberswalde. by Hendrik (Aaron), auf Flickr

29924715887_21338515d3_h.jpgWendeschleife Ostend. by Hendrik (Aaron), auf Flickr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

San Francisco CA,

Hafen und Chinatown gehören hier ganz klar mit dazu! Auch wenn beide Touristen-Attraktionen sind, und keine Zukunfts-Vision, so ist Kalifornien eine Quelle von Letzterem. Ich habe mich sehr über die O-Busse gefreut, die hatte ich auch in meiner Jugend mehrfach gesehen (und halte sie für eine gute Option, Eberswalde sei gegrüßt).

_DSC1800.jpg

_DSC1895.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt in Krefeld ein mittlerweile privatisiertes Bahnbetriebswerk. Da werden die Schätze aus aller Welt restauriert. Die können auch Dampf. Früher konnte man am Wochenende dort aufs Gelände, weil ein paar Räumlichkeiten an Modellbahnclubs vermietet wurden.

Abstellen1.JPG.9335ad494c5f6e6b676204fbba200c6a.JPG

Abstell2.JPG.2e4452eddb1e46af5943fd90b63cda4e.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag