Jump to content

Welchen Studioblitzauslöser für Sony A7III?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Sony User,

entweder gebe ich immer die falschen Suchbegriffe ein oder ich mache sonstwas falsch.....

Ich suche Studioblitzauslöser für eine  Sony A7III. Welche könnt ihr empfehlen?

Von einem Canon System sind Auslöser von Calumet vorhanden, die auch mit Fuji Kameras funktionieren, mit Sony Kameras aber leider nicht.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja wohl drauf an für welches Studioblitzsystem. Die üblichen Studioblitzauslöser haben nur einen Mittenkontakt und funktionieren auch auf Sony Kameras. Z.B. die von Elinchrom. Habe ich selber. Von Godox gibt es es zwei speziell für Sony Kameras gebaute Auslöser (Xpro-S und X1T-S) für die hauseigenen Aufsteck- und Studioblitze. Dort funktioniert dann auch HSS und TTL.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nie gehört sorry. Kann ich nichts dazu sagen. Bietet dieser Hersteller denn keine Auslöser an? Wenn diese Blitze keinen Funkempfänger haben, brauchst du Auslöser und Empfänger, die du mit einem Kabel an den Blitz anschliesst.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von denen Blitzsysteme mit eingebautem Empfänger und dazu einen Sender, siehe Link. Für dein System musst du Drittanbieterlösungen suchen.

Ich würde die ggf. per Mail anschreiben und fragen, ob die was empfehlen könnten.

 

https://www.richterstudio.de/Produkte/Generatoren/galooma/Funksender-fuer-SETLIGHT-RC-galooma.html+

 

"Sender für die Funkfernauslösung im RICHTER Studioblitz "SETLIGHT® RC/ PRO RC" und "galooma 1500 mobil+""

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Die Blitze sind schon viele Jahre im Hobby Einsatz und wurden immer mit Canon Kameras per Receiver und Transmitter (von Calumet) gesteuert.

Dieses Set funktioniert auch mit Fuji Kameras, Receiver per mini Kabel in den Blitz und den Transmitter oben auf den Blitzschuh der Kamera.

So ein Set wird nun auch für den Sony Blitzschuh gesucht.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Transmitter sieht wie auf dem Foto aus, die Sony Kamera reagiert darauf aber leider nicht....oder müssen dazu noch extra Einstellungen an der Kamera aktiviert werden?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Siwa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende diese billigen china auslöser mit verschiedene manuelle blitze

da sync buchse vorhanden müsten auch studioblitze damit manuell gehen

 

https://www.amazon.de/PT-16GY-Wireless-Blitzlicht-Blitzausloeser-Universell/dp/B0186P8EMG/ref=sr_1_1/261-2540339-1103365?s=photo&ie=UTF8&qid=1531389813&sr=1-1&refinements=p_4%3AWanSen

 

gruss frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...