Jump to content

Gerüchte um ein Olympus 150-400 PRO


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb supmylo:

Was machst Du eigentlich in diesem Thread? Es handelt sich doch um ein Produkt, das Dich gar nicht interessiert. Geht es Dir nur darum, schlechte Stimmung zu machen und Mitforenten anzugreifen? Oder was motiviert Dich?

Er sollte halt mal in die Muppet Show zur Therapie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb wolfgang_r:

Das sagt eigentlich gar nichts aus.

Das hast du gut gemacht! Meinen Beitrag aus dem Juli zu zitieren zeugt von Wertstabilität!

Meiner Aussagen, weniger des hier wieder wütenden Deppenkampfes...

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Freizeit-Hobbyfotografen nutzen irgendein Tamron/Sigma 150-600 für 900-1500 Euro plus eine APS-C Canon 7D II oder eine Nikon D500 oder D7200. Da kann man ganz entspannt tolle Bilder zum günstigen Preis machen und das auch Freihand. Ein Blick in die bei der Fotocommunity verwendeten Kameras bei den ganzen BIF-Bildern hilft ungemein. 

Von daher bin ich echt gespannt, wen Olympus mit dieser Kombi da ansprechen möchte und wo die Kotzgrenze der MFTler ist. 

 

Grüße Carsten

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Ergänzung die Nikon Coolpix P1000, die mit dem riesigen Sensor und dem Zoombereich 24-3000mm. Wer in Sachen Bildqualität  bereit ist keine Abstriche zu machen, kann mit diesem 1.5 Kilo schweren Riesenzoom den Bereich oberhalb 1000mm+ abdecken.

https://www.dpreview.com/opinion/7533678541/gear-of-the-year-2018-jeffs-choice-nikon-coolpix-p1000

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da kommt bestimmt ein tolles Objektiv für Wildlife Fotografen mit sehr hohen Ansprüchen. 1000 äquivalente mm bei f5.0, das hat schon was. Bleibt nur noch die Frage nach der Auflösung bei dieser Brennweite, dem Bokeh, Gewicht und dem Preis. Ich vermute jedenfalls einen gewaltigen Preis.

 

Aber wäre es nicht günstiger gewesen, ein 400er f4 zu bringen, als ein derartiges Zoom?! Zu 90 % nutzt man es doch sowieso bei 400 mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb geradeausfahrer:

Die meisten Freizeit-Hobbyfotografen nutzen irgendein Tamron/Sigma 150-600 für 900-1500 Euro plus eine APS-C Canon 7D II oder eine Nikon D500 oder D7200. Da kann man ganz entspannt tolle Bilder zum günstigen Preis machen und das auch Freihand. Ein Blick in die bei der Fotocommunity verwendeten Kameras bei den ganzen BIF-Bildern hilft ungemein. 

Von daher bin ich echt gespannt, wen Olympus mit dieser Kombi da ansprechen möchte und wo die Kotzgrenze der MFTler ist. 

 

Grüße Carsten

Das ist das übliche Bild, nicht nur Freizeit-Hobbyfotografen, auch viele Wildlifefotografen nutzen und lieben die grossen Tamro - und Sigmatüten, ebenso die Grossen Canonik Zooms. Sind Preiswert und sagenhaft gut. Nichts gegen das kommende grosse Oly Zoom. Solche Zoom sind nicht gefragt und werden niemals Bestsellers werden. Es sei den man hat Spass und fotografiert durchs Ofenrohr ins Elsass runter.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb max gandhi:

Als Ergänzung die Nikon Coolpix P1000, die mit dem riesigen Sensor und dem Zoombereich 24-3000mm. Wer in Sachen Bildqualität  bereit ist keine Abstriche zu machen, kann mit diesem 1.5 Kilo schweren Riesenzoom den Bereich oberhalb 1000mm+ abdecken.

https://www.dpreview.com/opinion/7533678541/gear-of-the-year-2018-jeffs-choice-nikon-coolpix-p1000

Keine Abstriche,  ha, ha.... Da kann man dann den Mond fotografieren, aber ansonsten halte ich nichts davon. Es rauscht schon bei ISO 200, ab ISO 400 definitiv. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb max gandhi:

Das ist das übliche Bild, nicht nur Freizeit-Hobbyfotografen, auch viele Wildlifefotografen nutzen und lieben die grossen Tamro - und Sigmatüten, ebenso die Grossen Canonik Zooms. Sind Preiswert und sagenhaft gut. 

Weil günstig halt, aber sagenhaft gut ist übertrieben. Ein Moderator im DSLR-Forum kennt Sigma und Tamron 150-600 und meint, dass das Pana 100-400 mm besser ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SilkeMa:

Keine Abstriche,  ha, ha....

Da schreiben ja auch wahre Wildlifeexperten die 2x im Leben ein Eichhörnchen im Park fotografiert haben :lol:

Na ok, dann nehmen wir bspw. mal ein Sony 100-400, kostet ca. 2600 Euro und dazu noch den 1,4x TK für 500 Euro und schwupp hat man 560mm F/5.6 für 3100 Euro. Ab und an will man sowohl volle Auflösung als auch APS-C Modus benutzen, packen wir halt noch eine RIII für 3300 Euro dazu und schwupp sind es 6400 Euro und wir haben ein 840mm F/5.6 bei 18 MP...

...oder eine G9 etc. und ein 150-400 und man hat auch noch das Geld für Reisen um nicht nur Eichhörnchen im Park zu fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atur:

deswegen wird sie auch nicht so viel kosten. die 10 für die Kombi werden sie nicht reißen, glaube ich (und hoffe ich, zugegeben).

Das ist für mich das kritische an der Oly Strategie (gilt gleichermaßen für die Pana VF Strategie) - ist genügend Kundschaft mit dem entsprechend Kleingeld da? Und wieviele der Wildlife/Action etc. Photographen sind bereit zu wechseln? Zumal das ja dann schnell noch teurer wird mit Zweitbodies etc. Dazu dann Pro Support ala Canon usw. Da zweifel ich. Aber mal sehen, die werden ja hoffentlich Marktanalysen gefahren haben. Auf jeden Fall ist das eher nix für den Hobby Wildlifer - für einen Pro mag sich das Rechnen.

Technisch gesehen ist es schon toll was Oly da bringt (auch wenn ich es nicht brauche), ganz ohne Frage. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lufthummel:

Das ist für mich das kritische an der Oly Strategie (gilt gleichermaßen für die Pana VF Strategie) - ist genügend Kundschaft mit dem entsprechend Kleingeld da? Und wieviele der Wildlife/Action etc. Photographen sind bereit zu wechseln? Zumal das ja dann schnell noch teurer wird mit Zweitbodies etc. Dazu dann Pro Support ala Canon usw. Da zweifel ich. Aber mal sehen, die werden ja hoffentlich Marktanalysen gefahren haben. Auf jeden Fall ist das eher nix für den Hobby Wildlifer - für einen Pro mag sich das Rechnen.

Technisch gesehen ist es schon toll was Oly da bringt (auch wenn ich es nicht brauche), ganz ohne Frage. 

Das sehe ich genau so...

Für mich persönlich wäre eine Neuauflage des feinen FT 150/2.0 und des FT 300/2.8 wichtiger gewesen, und dazu noch ein vernünftiges Olympus 150/2.8 1:1 Macro...
Das sind aber nur bescheidene persönliche Wünsche...
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tgutgu:

Offenbar hat Olympus diese Zweifel nicht, sonst würde das „X“-Konzept nicht in Kürze auf dem Markt erscheinen.

 

vor 30 Minuten schrieb wuschler:

Na ok, dann nehmen wir bspw. mal ein Sony 100-400, kostet ca. 2600 Euro und dazu noch den 1,4x TK für 500 Euro und schwupp hat man 560mm F/5.6 für 3100 Euro. Ab und an will man sowohl volle Auflösung als auch APS-C Modus benutzen, packen wir halt noch eine RIII für 3300 Euro dazu und schwupp sind es 6400 Euro und wir haben ein 840mm F/5.6 bei 18 MP...

Wenn der Preis des Oly 150-400 F4 plus Kamera ähnlich der KB Variante mit RIII ist, dann konkurriert sie auch mit der Sony Tele Variante. Ich glaube, wenn auch das Gewicht ähnlich wäre, ob ich mich dann wirklich für Oly entscheiden würde ?  Bei Sony hat man die Möglichkeit noch besser in Lowlight zu fotografieren. Ehrlich gesagt reichen mir die 800 mm in KB aus.

Wenn ich vernünftig bin, dann nehme ich eher die G9, fotografiere mit dem Pana 100-400 mm und gebe mein Geld fürs Reisen aus 😀.

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SilkeMa:

 

Wenn der Preis des Oly 150-400 F4 plus Kamera ähnlich der KB Variante mit RIII ist, dann konkurriert sie auch mit der Sony Tele Variante. Ich glaube, wenn auch das Gewicht ähnlich wäre, ob ich mich dann wirklich für Oly entscheiden würde.  Bei Sony hat man die Möglichkeit noch besser in Lowlight zu fotografieren. Ehrlich gesagt reichen mir die 800 mm in KB aus.

Wenn ich vernünftig bin, dann nehme ich eher die G9, fotografiere mit dem Pana 100-400 mm und gebe mein Geld fürs Reisen aus 😀.

Das sehe ich auch so...
Wenn man die derzeitigen Preise von der Panasonic G9 und des Panasonic 100-400mm und die Panasonic Cashback Aktion noch mit nimmt 
Panasonic G9 -200,-€ und Panasonic 100-400MM -100,-€, dann hat man ein feines MFT-System und noch genügend Geld für schöne Reisen....
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aaron:

Und für gute BQ blenden wir, wie bei allen TK noch 1-2 Blendenstufen dazu ab: bei f4 wäre es dann f8 und bei f4,5 f9 😁

Einer gängigen Theorie nach ist das in der Scheibenwelt f16 bzw. f18. Da beugt es doch schon heftig...wer will denn sowas, nachher ist die Erde noch ne Kugel und kreist um die Sonne 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...