Jump to content

Gerüchte um ein Olympus 150-400 PRO


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb supmylo:

Willst Du mit Deiner Aufzählung „beweisen“, dass bei Olympus bestimmte Objektive nicht fehlen, weil es diese schon bei Panasonic gibt?

Korrekt.

vor 28 Minuten schrieb supmylo:

Heißt das dann zum Bespiel auch, dass bei Opel der Astra überflüssig ist, weil in meine Garage auch ein Golf passt?

Nein. Du wirst nicht ein Auto in deine Garage stellen, weil es "reinpasst". Du wirst das Auto in deine Garage stellen, mit welchem du fahren möchtest.

Anmerkung: Bitte jetzt keine Diskussion, ob es in Zeiten wie diesen noch opportun ist, sich zum Individualverkehr zu bekennen.

Auf deinen Golf (du willst nicht wirklich einen Opel Astra, das hast du nur rhetorisch gemeint) wirst du der Konzernempfehlung folgend, Reifen der Marke Continental aufziehen lassen. Sollte es aber bei diesen gerade Lieferschwierigkeiten geben, wirst du auch kein Problem damit haben, Reifen von Michelin zu fahren - SOFERNE DIESE AUF DEIN AUTO PASSEN UND DEINE ANFORDERUNGEN AN EINEN GUTEN REIFEN ERFÜLLEN. Dass es in deiner Dimension auch sehr preisgünstige Reifen aus Korea (Roadstone) oder China (Goodride) gibt, wird dir bekannt sein.

Ok. Nimm jetzt den letzten Absatz und ersetze die Schlüsselwörter wie folgt:

  • Auto -> Kamera
  • Reifen -> Objektiv
  • Continental -> Olympus
  • Michelin -> Panasonic
  • Roadstone -> Samyang
  • Goodride -> Yongnuo, Venus, 7Artisans o. ä.

Willkommen in der Garage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tengris:

Ok, nochmal langsam zum Mitdenken. Wenn ich schreibe:

mein Gutster,  den Ton verkneif Dir bitte.
es liegt nicht daran, dass ich zu langsam denke, sondern dass Du unklares Zeug schreibst.

"Gerade ein 500mm f/4 MFT wäre ein Alleinstellungsmerkmal, denn die Lichtstärke wäre noch konverterfreundlich und ein Objektiv 1000mm f/8 für Kleinbild - hmm, so etwas habe ich das letzte Mal vor über 20 Jahren gesehen."

was soll ich daraus schließen? klingt für mich wie " das sollten die mal bringen".

 

vor 4 Stunden schrieb tengris:

Fehlt bei Olympus wirklich was?

dann verstehe ich das nicht als Frage, sondern ich ziehe in Zweifel, dass tatsächlich etwas fehlt"

na, was denn jetzt? keine Frage, aber Zweifel?!
Wenn Du meinst es fehlt nix, dann sag's doch einfach. Gerne so langsam, wie Du es brauchst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tengris:

...

Willkommen in der Garage.

Danke für Deine Belehrungen, aber ich hatte vorher schon verstanden, wie Du es meintest. Und natürlich war mein Garagenbeispiel nicht ernst gemeint.

Olympus wird sich darüber Gedanken machen, was im eigenen Portfolio fehlt und entsprechende Lücken schließen wollen, auch wenn es bereits externe Lückenfüller gibt (ggf. mit Funktionseinschränkungen) und vermutlich auch, obwohl Dir kein Olympus-Objektiv fehlt.

Was willst Du mir damit sagen?:

vor 43 Minuten schrieb tengris:

Dass es in deiner Dimension auch sehr preisgünstige Reifen aus Korea (Roadstone) oder China (Goodride) gibt, wird dir bekannt sein.

Was ist „meine Dimension“? Ist das abwertend für Golffahrer gemeint, die sich keine Premiumreifen leisten können? Oder willst Du mich persönlich abwerten?

PS: Ich fahre keinen Golf und eine Garage habe ich auch nicht.

PPS: Die genannten koreanischen und chinesischen Reifenmarken sind mir entgegen Deiner Vermutung nicht bekannt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag euch auch nicht, Kinder. Das liegt aber nicht daran, dass ihr in gewissen Punkten anderer Meinung seid als ich, sondern in der aggressiven Art und Weise, wie ihr gewaltsam Dinge verdreht und euch an nebensächlichen Formulierungen aufhängt. Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Daher nur als abschließende Klarstellung:

Wenn jemand beim Objektivangebot von Olympus Unbehagen hat, dann darf er das haben und er darf es auch formulieren. Ich habe kein Problem mit Olympus, weil ich Panasonic Objektive als systemeigene Objektive ansehe und auch so verwende. Und auch ich darf dazu stehen. Wenn jemand versucht, mir dafür ans Bein zu pinkeln, dann kann ich ihm leider nicht angemessen antworten, weil ich mich durch meine Teilnahme hier an die Forumsregeln gebunden sehe.

Ah ja und noch was:

vor 33 Minuten schrieb supmylo:

Was ist „meine Dimension“?

Steht im Typenschein und muss mit dem Aufdruck an der Reifenwange übereinstimmen. Nicht meine Meinung, das schreibt der Gesetzgeber so vor.

Vielen Dank für eure Beiträge.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tengris:

Ich habe kein Problem mit Olympus, weil ich Panasonic Objektive als systemeigene Objektive ansehe und auch so verwende.

ich auch nicht, ist doch ein System.

vor 1 Stunde schrieb tengris:

Nein. Du wirst nicht ein Auto in deine Garage stellen, weil es "reinpasst". Du wirst das Auto in deine Garage stellen, mit welchem du fahren möchtest.

ich schlage vor, dass alle jetzt ihre Kamera in die Garage stellen und gemütlich einen Kaffee (oder ein Heissgetränk ihrer Wahl) trinken und sich anschliessend wieder lieb haben (oder wenigstens so tun ;) )

 

Peace 🦄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tengris:

Ich mag euch auch nicht, Kinder. Das liegt aber nicht daran, dass ihr in gewissen Punkten anderer Meinung seid als ich, sondern in der aggressiven Art und Weise, wie ihr gewaltsam Dinge verdreht und euch an nebensächlichen Formulierungen aufhängt. Damit möchte ich nichts zu tun haben.

Ich fühle mich durch deine Aussagen nicht im geringsten angesprochen, dennoch kam mir die Weise wie du geschrieben hast etwas ... naja... "von oben herab" vor. Vielleicht magst du darüber nachdenken :)

vor 5 Minuten schrieb nightstalker:

ich schlage vor, dass alle jetzt ihre Kamera in die Garage stellen und gemütlich einen Kaffee (oder ein Heissgetränk ihrer Wahl) trinken und sich anschliessend wieder lieb haben (oder wenigstens so tun ;) )

Peace 🦄

Jawohl :)  Friede, Freude, Einhornkuchen... keiner muss leiden! (außer das Einhorn 👹)

bearbeitet von somo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 20 Minuten schrieb tengris:

Ich mag euch auch nicht, Kinder.

...

 

Vielen Dank für eure Beiträge.

Wer sagt dann, dass ich Dich nicht mag, Papa? Und: Gern geschehen.

PS: Kein Grund zur Panik. Ich beziehe mich auf das Olympus- und das System-Portfolio. Das eine hat Lücken, das andere (fast) nicht. Beides darf man schreiben, oder nicht?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

ich schlage vor, dass alle jetzt ihre Kamera in die Garage stellen

Ich will ja nicht schon wieder widersprechen, aber mir geht es besser, wenn ich die Kamera aus der Garage hole und einen Tag lang auf ihre Schweissfestigkeit teste.

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

anschliessend wieder lieb haben

Ich formuliere es einmal vorsichtig: Hätte der Liebe Gott [tm] gewollt, dass ich von allen Menschen geliebt werde, dann hätte er mich hübsch niedlich gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Ich lege Wert auf die Feststellung, dass sich meine Aversion nicht gegen 8,5 Milliarden Menschen oder gegen eine signifikante Teilmenge richtet, sondern nur gegen das von mir getadelte Verhalten und - für die Dauer desselben - gegen jene, welche es an den Tag legen.

Ich bin bis jetzt ganz gut ohne Blacklist ausgekommen und habe kein Problem, mich mit Jedermann/-frau zu vertragen, welche sich mit mir vertragen möchte.

bearbeitet von tengris
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tengris:

Ich will ja nicht schon wieder widersprechen, aber mir geht es besser, wenn ich die Kamera aus der Garage hole und einen Tag lang auf ihre Schweissfestigkeit teste.

NACH dem Kaffee ... gerne ;) 

 

vor 9 Minuten schrieb tengris:

Ich formuliere es einmal vorsichtig: Hätte der Liebe Gott [tm] gewollt, dass ich von allen Menschen geliebt werde, dann hätte er mich hübsch niedlich gemacht

bitte sauber gendern: Go/ött*inn .. oder so :D und es stand ja auch die Auswahlmöglichkeit "so tun als ob" zur Verfügung ... 

(sorry, ich hab noch n Drehwurm(in?) im Kopf, nach einer entsprechenden Diskussion letztens :(  ... ich geh jetzt noch ein paarmal gegen den Schrank laufen, dann gehts sicher wieder, wer will kann ja mitmachen ;) )

 

 

P.S. wie kann man nur ein Forum betreiben, das keinen (!) Pandasmiley anbietet?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, schon wieder eine missverständliche Formulierung !

vor 10 Minuten schrieb tengris:

Schweissfestigkeit Schweißfestigkeit

Nein, ich schweisse nicht darauf herum. Ich schwitze nur hinein.

Was immer jetzt schlimmer für die Kamera ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb wasabi65:

Hach, in der Schweiz versteht man den Unterschied ausm Kontext. Ganz ohne ß...

😇

In Deutschland heißt es immer Schweißen, es spielt keine Rolle, ob jemand etwas schweißt, oder Schweiß absondert. Da müssen wir auch den Kontext bemühen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb x_holger:

Der Gerüchtestreuer geht ja davon aus, dass der Preis auf der Photokina bekannt gegeben würde. Habe ich was verpasst?😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb supmylo:

Der Gerüchtestreuer geht ja davon aus, dass der Preis auf der Photokina bekannt gegeben würde. Habe ich was verpasst?😉

hoffentlich fällt die Photokina nicht wegen dem Corona Virus aus!😱

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb supmylo:

Olympus nimmt an der Photokina 2020 gar nicht teil. 

stimmt, vielleicht verteilt Olympus vor den Hallen der Photokina ja Flugblätter mit dem Preis des Objektives!😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb panafix:

stimmt, vielleicht verteilt Olympus vor den Hallen der Photokina ja Flugblätter mit dem Preis des Objektives!😉

... und verteilt gleichzeitig Kreditangebote der japanischen Hausbank.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb supmylo:

 

Ich dachte immer, dieser hier

🐼

wäre einer.

Hmm, der ist aber ziemlich verhungert ..... falls es ein Panda ist ... ;) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tengris:

...

Ich formuliere es einmal vorsichtig: Hätte der Liebe Gott [tm] gewollt, dass ich von allen Menschen geliebt werde, dann hätte er mich hübsch niedlich gemacht.

Nö, "hübsch niedlich" ist nicht nötig, dazu reicht es, "Fan" Kunde von einem von zwei sog. Fussballvereinen aus dem mittelrheinischen, bzw. dem Süden zu sein, völlig egl, welches Auto oder Kameramodell man nutzt...

Ich darf das als eingetragener Ork (seit vorgestern auch wieder stolz darauf!!!) sagen, auch wenn man mich gelegentlich für einen Dressman hält... 🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 150-400/4,5 finde ich von den Daten her als gute Abrundung nach oben. Gewicht und Größe wird ja in etwa beim Sony 200-600 liegen und damit passt das auch sehr gut für diese Objektivklasse und der Zielgruppe.

 

 Für Reisefotografen würden für Oly zwei weitere Objektive gut passen:

1. ein 1,4fach-konvertertaugliches 2,8/70-200 Pro in der Bauform vom neuen Canon 2,8/70-200 (wäre dann von der Länge beim Transport in etwa gleich dem 2,8/40-150). Falls es Oly auch noch gelingen würde diesmal eine leichte Gegenlichtblende zu bauen, wäre selbst der Gewichtszuwachs zum 40-150 nicht all zu groß. Dieses Objektiv passt zur Ergänzung vom 2,8/12-40 und auch vom 4,0/12-100. Gewicht ohne Stativschelle könnte sich mit ca. 1,1 kg ausgehen.

2. ein 1,4fach-konvertertaugliches 4,0/70-250 Pro auch mit möglichst geringer Baulänge. Filterdurchmesser würde genau 72mm reichen und damit wäre auch diese Optik eine hervorragende Ergänzung zum 12-100 (und durchaus auch zum 2,8/12-40 oder dem neuen 4,0/12-45) und auch das könnte sich mit 1 kg Gewicht ausgehen.

 

bearbeitet von herbert30
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2020 um 18:32 schrieb rostafrei:

Ich darf das als eingetragener Ork

Ok Leute, sorry wenn ich etwas ungehalten war, aber ihr habt den Weg zu meinem Herzen wieder gefunden. Mit Orks hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis. Ich bin ja selbst ein halber Ork. 🎅

Ok, zurück zum Thema

Gerüchte um ein Olympus 150-400 PRO

Wenn man sich Gedanken über die Zukunft macht, kann ein Blick in die Vergangenheit nützlich sein. Ich habe jetzt keine konkreten Quellen zur Hand, meine mich aber zu erinnern, dass der Listenpreis für das Zuiko digital 300mm f/2.8 für Four Thirds bei 6999 Euro lag.

Umgelegt auf das 150-400 mm würde ich da jeden Preis unter 4000 Euro als "erfreulich" einstufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...