Jump to content

Gerüchte um ein Olympus 150-400 PRO


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb SilkeMa:

Wenn ich vernünftig bin, dann nehme ich eher die G9, fotografiere mit dem Pana 100-400 mm und gebe mein Geld fürs Reisen aus 😀.

Ich dachte die FZx000, RX10x & Konsorten und noch mehr Reisen wäre für solche Tele-Fälle die Wahl der Vernünftigen. Zumindest behauptet dies irgendein alter Mann …

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt aufgehört zu lesen. Das ist doch weitgehend der alte Mist. Zu teuer, zu groß, nichts für mich, also auch nichts für andere, Olympus spinnt, hätten sie mal lieber mich gefragt, warum machen die so etwas, ich bin schlau, ich kaufe so etwas nicht, ich bin klug, deswegen teile ich hier mein Nichtkaufen allen ungefragt mit, sie dürfen sich an mir ein Beispiel nehmen, das kann man nur auf Stativ benutzen, nur Doofe brauchen ein Stativ...

Blödmänner!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kirschm:

@Johnboy, wo steckst du eigentlich?

Im Theater, im Schminkraum vor der Glotze. Der Hobbit lief. Das ganze Konsumgedödel, die Wirtschaftsweisheiten, die Eigeninterpretationen um irgend einen Mist gehen mir eh auf den Sack. Ist wie bei Autos und Böcken, immer Zoff was besser ist.
Da brauch ich auch nur ne Karre die mein Bier transportiert, n V2 Bock mit Hubraum, der den Arsch durchschüttelt, nix Blinkiblinki und ne Kamera die mir liegt und bei der ich die Kohle auf den Tisch lege und nicht vor so'm Bankjogi um Kohle schleimen muss.

Geiles Objektiv, aber für die Kohle bestelle ich mir lieber ne knackige Fotografin, die mir die Bilder macht. Also halte ich mich hier mal raus Hähä :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kirschm:

Könnt ihr nicht mal mit dem System-Gebashe aufhören... Es nervt aus allen Richtungen...

So macht man das:

vor 2 Minuten schrieb Johnboy:

Geiles Objektiv, aber für die Kohle bestelle ich mir lieber ne knackige Fotografin, die mir die Bilder macht. Also halte ich mich hier mal raus Hähä

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb marathoni:

Woher soll er das denn wissen, beim heißgeliebten KB muss er abblenden, wenns was werden soll...

Na, erst mal abwarten, was es kostet und was die Tests sagen. Manchmal ärgere ich mich schon über die F 6,5 am Pana 100-400 mm, aber was die F4 mir wert wären, kann ich nicht genau sagen.

Dann müsste ich noch öfter bei den Rehen am Feld stehen und nur für den Urlaub dann wohl doch nicht 🦁 😀.

Letztens habe ich ein Video eines Sony Fotografen gesehen, der stand mit dem Sony 100-400  2x TK am Feld mit F11, was sagt mir das ? Wenn dann würde mir die Sony Variante nur was bis 400 mm in KB richtig was bringen. Also lasse ich das und bleibe bei Panasonic 😊.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau was sagen, kann man eh erst, wenn das Objektiv am Markt ist. 

Und wer weiß,  vielleicht kommt schlussendlich das Oly in den langen Brennweiten doch besser weg, versus Sony.

 Was mir bei Oly nicht so gefällt ist das Bokeh vom Oly 40-150 2,8, hier ist Sony wiederum im Vorteil 😉. Das Sony 100-400 kann bei Offenblende das Oly 40-150 2,8 ersetzen.

bearbeitet von SilkeMa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Stunden schrieb SilkeMa:

🦁
😀

Letztens habe ich ein Video eines Sony Fotografen gesehen, der stand mit dem Sony 100-400  2x TK am Feld mit F11, was sagt mir das ? Wenn dann würde mir die Sony Variante nur was bis 400 mm in KB richtig was bringen. Also lasse ich das und bleibe bei Panasonic 😊.

 

Aber hallo. Das zittert und zappelt ja furchtbar bei dem bischen Flöhehusten.....

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wolfgang_r:

Soso, Fakten sind also gebashe...

Nicht die Fakten, sondern wie man sie rüber bringt.

der sachliche pro MFT Post von atur war z.b. kein gebashe, sondern sachliche Informationen über Fakten.

bearbeitet von kirschm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb blnmen:

Wenn man die derzeitigen Preise von der Panasonic G9 und des Panasonic 100-400mm und die Panasonic Cashback Aktion noch mit nimmt 
Panasonic G9 -200,-€ und Panasonic 100-400MM -100,-€, dann hat man ein feines MFT-System und noch genügend Geld für schöne Reisen....

Für Wegwerf-Artikel ist es aber zu teuer und belastet auch noch die Umwelt.

LG ... Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SilkeMa:

Genau was sagen, kann man eh erst, wenn das Objektiv am Markt ist. 

Und wer weiß,  vielleicht kommt schlussendlich das Oly in den langen Brennweiten doch besser weg, versus Sony.

 Was mir bei Oly nicht so gefällt ist das Bokeh vom Oly 40-150 2,8, hier ist Sony wiederum im Vorteil 😉. Das Sony 100-400 kann bei Offenblende das Oly 40-150 2,8 ersetzen.

das wollen sie nicht hören, aber ich weiß wovon Du sprichst. Das 40-150 lag seit meinem 100-400 (nicht mal Sony) im Schrank... solange bis es verkauft wurde. Lichtstärke ist eben nicht alles ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Preis her muss es schon mal deutlich über dem 300/4 liegen, sonst kann man das nur noch schlecht verkaufen. 

Ich lass mich mal überraschen, was da kommt, wie groß und teuer es wird und wie die Abbildungsleistung sein wird. Ich hatte etwas ähnliches wie das Panny 100-400 erwartet - sprich etwas deutlich Besseres als das 75-300, was aber immer noch bezahlbar und freihand nutzbar sein sollte und für ambitionierte mFt Wildlife Fotografen interessant wäre.

Wenn es tatsächlich ein 150-400/4 ist, was von Olympus dann ähnlich wie das 300/2.8 preislich in KB Regionen eines 300-800/4 verkauft würde, wäre es mir für mein Hobby zu teuer und definitiv nicht das worauf ich seit 2008 warte. Macht nix, irgendwer wird sich schon drüber freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SilkeMa:

Na, erst mal abwarten, was es kostet und was die Tests sagen. Manchmal ärgere ich mich schon über die F 6,5 am Pana 100-400 mm, aber was die F4 mir wert wären, kann ich nicht genau sagen.

 

 

vor 15 Minuten schrieb Son:

das wollen sie nicht hören, aber ich weiß wovon Du sprichst. Das 40-150 lag seit meinem 100-400 (nicht mal Sony) im Schrank... solange bis es verkauft wurde. Lichtstärke ist eben nicht alles ;)

Mit dem PL100-400 fehlt mir auch manchmal „etwas“ Lichtstärke. Wobei die halbe Blende von 6.5 zu 4 nicht relevant ist, in Grenzsituationen oder in der Dämmerung bei bewegten Motiven bräuchte es schon 1-2 Blenden um einen relevanten Unterschied zu haben. Bei unbewegten Motiven ist eh nur der Stabi und das Handzittern relevant. Ich gehe bei 400 mm in der Regel bis zu 1/10 s und mache mehrere Versuche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...