Jump to content

Nach langem hin und her hier meine ersten Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seid bitte sanft und  ehrlich :) Das ist das erste Mal, dass ich jemand anderem als meiner Frau ein Bild von mir zeige.

Leider habe ich keine Gleichgesinnten in meinem Umfeld und bin darauf angewiesen mein Wissen aus Büchern und YT Videos zu holen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu verbessern!

 

Vielen Dank!

 

 

Hier die Bilder:

 

41484125500_4a43a15dc5_b.jpgDSC06377 by Martin Hartmann, auf Flickr

 

29424108588_00775e7669_b.jpgDSC06376 by Martin Hartmann, auf Flickr

bearbeitet von derHans
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, gefallen mir. Was sagt Deine Frau denn zu den Bildern ?  :)

Du solltest Bilder von Flickr etc. hier aber etwas kleiner einbinden, eine

1024er Größe wäre da empfehlenswert.

User welche mit Smartphone oder Tablet hier unterwegs sind, werden es Dir danken.

 

 

Dietger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere etwas mit Blende 5, ist mM nicht Fisch, nicht Fleisch.

Entweder ganz aufmachen um den Schärfe/Freistellungsverlauf zu intensivieren, oder abblenden um durchgehend Schärfe zu erreichen.

Vielleicht noch ein wenig die Sättigung zurück nehmen und beim 2ten Bild, wie Heinrich rät, die Blätter wegstempeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge wir zerreisen niemanden, jeder hat mal klein angefangen. Mir gefallen die Bilder gut. Es gibt immer irgendwas zum verbessern, dem einen gefällt dies nicht dem anderen was anderes. Mir gefallen die Bilder gut aber in erster Linie müssen sie dir gefallen.

 

Gruß Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde deine Bilder, besonders #1, völlig in Ordnung.  Ach ja, meine Frau kann mit meinem Hobby auch nicht soo viel anfangen, manchmal kommt da dann ein Kommentar, das ist schön, schick es mir doch mal auf mein Handy :rolleyes:

 

Zumindest ist sie froh, das ich öfters auf Fototour gehe seitdem ich dafür Zeit habe ;)

 

Also, weiter so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau teilt mittlerweile das Hobby mit mir und das ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Vor allem wenn es darum geht, wer welche Linse gerade haben will :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke schonmal für das ganze Feedback!

Ich habs mal zusammengefasst.

 

1. Bilder gefallen

2. Beim zweiten Bild den Ast rechts entfernen

3. Sättigung niedriger

4. Andere Blende wählen

5. Blau zu intensiv

6. Eure Frauen und das Fotohobby :D

 

Ich werde die Bilder im Hinblick auf euer Feedback ein bisschen bearbeiten und sie dann hier nochmal zeigen.

Und da das gute Haus direkt nebenan steht werde ich auch die Tage nochmal hingehen und bei besseren Lichtverhältnissen sehen was sich machen lässt.

Die bilder sind um 12 Uhr mittags bei strahlend blauem Himmel entstanden. Klar, dass alles blau ist :)

 

Was mich besonders beschäftigt und verunsichert ist die Komposition. Besonders zu diesem Punkt würde ich mich noch über Rückmeldungen freuen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...