Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derHans

Nach langem hin und her hier meine ersten Bilder

Empfohlene Beiträge

Seid bitte sanft und  ehrlich :) Das ist das erste Mal, dass ich jemand anderem als meiner Frau ein Bild von mir zeige.

Leider habe ich keine Gleichgesinnten in meinem Umfeld und bin darauf angewiesen mein Wissen aus Büchern und YT Videos zu holen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu verbessern!

 

Vielen Dank!

 

 

Hier die Bilder:

 

41484125500_4a43a15dc5_b.jpgDSC06377 by Martin Hartmann, auf Flickr

 

29424108588_00775e7669_b.jpgDSC06376 by Martin Hartmann, auf Flickr

bearbeitet von derHans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder, gefallen mir. Was sagt Deine Frau denn zu den Bildern ?  :)

Du solltest Bilder von Flickr etc. hier aber etwas kleiner einbinden, eine

1024er Größe wäre da empfehlenswert.

User welche mit Smartphone oder Tablet hier unterwegs sind, werden es Dir danken.

 

 

Dietger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere etwas mit Blende 5, ist mM nicht Fisch, nicht Fleisch.

Entweder ganz aufmachen um den Schärfe/Freistellungsverlauf zu intensivieren, oder abblenden um durchgehend Schärfe zu erreichen.

Vielleicht noch ein wenig die Sättigung zurück nehmen und beim 2ten Bild, wie Heinrich rät, die Blätter wegstempeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge wir zerreisen niemanden, jeder hat mal klein angefangen. Mir gefallen die Bilder gut. Es gibt immer irgendwas zum verbessern, dem einen gefällt dies nicht dem anderen was anderes. Mir gefallen die Bilder gut aber in erster Linie müssen sie dir gefallen.

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde deine Bilder, besonders #1, völlig in Ordnung.  Ach ja, meine Frau kann mit meinem Hobby auch nicht soo viel anfangen, manchmal kommt da dann ein Kommentar, das ist schön, schick es mir doch mal auf mein Handy :rolleyes:

 

Zumindest ist sie froh, das ich öfters auf Fototour gehe seitdem ich dafür Zeit habe ;)

 

Also, weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Danke schonmal für das ganze Feedback!

Ich habs mal zusammengefasst.

 

1. Bilder gefallen

2. Beim zweiten Bild den Ast rechts entfernen

3. Sättigung niedriger

4. Andere Blende wählen

5. Blau zu intensiv

6. Eure Frauen und das Fotohobby :D

 

Ich werde die Bilder im Hinblick auf euer Feedback ein bisschen bearbeiten und sie dann hier nochmal zeigen.

Und da das gute Haus direkt nebenan steht werde ich auch die Tage nochmal hingehen und bei besseren Lichtverhältnissen sehen was sich machen lässt.

Die bilder sind um 12 Uhr mittags bei strahlend blauem Himmel entstanden. Klar, dass alles blau ist :)

 

Was mich besonders beschäftigt und verunsichert ist die Komposition. Besonders zu diesem Punkt würde ich mich noch über Rückmeldungen freuen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...