derHans Posted July 9, 2018 Share #1 Posted July 9, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seid bitte sanft und ehrlich Das ist das erste Mal, dass ich jemand anderem als meiner Frau ein Bild von mir zeige. Leider habe ich keine Gleichgesinnten in meinem Umfeld und bin darauf angewiesen mein Wissen aus Büchern und YT Videos zu holen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mich zu verbessern! Vielen Dank! Hier die Bilder: DSC06377 by Martin Hartmann, auf Flickr DSC06376 by Martin Hartmann, auf Flickr Edited July 9, 2018 by derHans dietger, AlMi56, Pentel and 4 others 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
dietger Posted July 9, 2018 Share #2 Posted July 9, 2018 Schöne Bilder, gefallen mir. Was sagt Deine Frau denn zu den Bildern ? Du solltest Bilder von Flickr etc. hier aber etwas kleiner einbinden, eine 1024er Größe wäre da empfehlenswert. User welche mit Smartphone oder Tablet hier unterwegs sind, werden es Dir danken. Dietger derHans 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Heinrich Wilhelm Posted July 9, 2018 Share #3 Posted July 9, 2018 (edited) Hallo Martin, Deine 2 Bilder gefallen mir. Beim zweiten Bild hätte ich die Blätter am rechten Rand (auf halber Höhe) entfernt. Gruß Heinrich Edited July 9, 2018 by Heinrich Wilhelm AlMi56, Hacon and derHans 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
derHans Posted July 9, 2018 Author Share #4 Posted July 9, 2018 Vielen dank schonmal. Meine Frau kann mit den beiden Bildern nichts anfangen. Sie meinte sie wären schön, aber nicht ihr Ding @dietger Habe die Größe angepasst! Danke für den Hinweis Link to post Share on other sites More sharing options...
lefou Posted July 9, 2018 Share #5 Posted July 9, 2018 Ich hadere etwas mit Blende 5, ist mM nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder ganz aufmachen um den Schärfe/Freistellungsverlauf zu intensivieren, oder abblenden um durchgehend Schärfe zu erreichen. Vielleicht noch ein wenig die Sättigung zurück nehmen und beim 2ten Bild, wie Heinrich rät, die Blätter wegstempeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Aronimo Posted July 9, 2018 Share #6 Posted July 9, 2018 Keine Sorge wir zerreisen niemanden, jeder hat mal klein angefangen. Mir gefallen die Bilder gut. Es gibt immer irgendwas zum verbessern, dem einen gefällt dies nicht dem anderen was anderes. Mir gefallen die Bilder gut aber in erster Linie müssen sie dir gefallen. Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
tourer26 Posted July 9, 2018 Share #7 Posted July 9, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, beim 1. Mal da tut`s noch weh.... - also: nur Mut. Meine Frau interessiert mein Fotohobby nur wenig, die sieht auch nur einen Bruchteil meiner Fotos. Bild #1 gefällt mir wegen der Perspektive, das Blau scheint mir etwas zu intensiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted July 9, 2018 Share #8 Posted July 9, 2018 Mir gefallen sie, ich finde, die kann man durchaus zeigen Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Beowulf Posted July 9, 2018 Share #9 Posted July 9, 2018 Auch ich finde deine Bilder, besonders #1, völlig in Ordnung. Ach ja, meine Frau kann mit meinem Hobby auch nicht soo viel anfangen, manchmal kommt da dann ein Kommentar, das ist schön, schick es mir doch mal auf mein Handy Zumindest ist sie froh, das ich öfters auf Fototour gehe seitdem ich dafür Zeit habe Also, weiter so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 9, 2018 Share #10 Posted July 9, 2018 Meine Frau teilt mittlerweile das Hobby mit mir und das ist auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Vor allem wenn es darum geht, wer welche Linse gerade haben will Link to post Share on other sites More sharing options...
derHans Posted July 9, 2018 Author Share #11 Posted July 9, 2018 Hey Danke schonmal für das ganze Feedback! Ich habs mal zusammengefasst. 1. Bilder gefallen 2. Beim zweiten Bild den Ast rechts entfernen 3. Sättigung niedriger 4. Andere Blende wählen 5. Blau zu intensiv 6. Eure Frauen und das Fotohobby Ich werde die Bilder im Hinblick auf euer Feedback ein bisschen bearbeiten und sie dann hier nochmal zeigen. Und da das gute Haus direkt nebenan steht werde ich auch die Tage nochmal hingehen und bei besseren Lichtverhältnissen sehen was sich machen lässt. Die bilder sind um 12 Uhr mittags bei strahlend blauem Himmel entstanden. Klar, dass alles blau ist Was mich besonders beschäftigt und verunsichert ist die Komposition. Besonders zu diesem Punkt würde ich mich noch über Rückmeldungen freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
derHans Posted July 9, 2018 Author Share #12 Posted July 9, 2018 So, habs mal nach meinen Möglichkeiten angepasst. DSC06376 by Martin Hartmann, auf Flickr Irra, Ursula and nightstalker 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michi67 Posted July 10, 2018 Share #13 Posted July 10, 2018 Mir gefallen sie auch - sie könnten ggf. sogar in einer SW-Variante wirken. LG Michi Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 15, 2018 Share #14 Posted July 15, 2018 Hi, mir gefallen beide, das zweite jedoch besser. Richtig gut würde das zweite kommen, wenn das Gebäude auch an der linken unteren Ecke anfangen würde. Trotzdem tolle Aufnahmen, wie immer ausbaufähig :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts