Jump to content

Was Fotografieren?


derHans

Empfohlene Beiträge

Die Kamera ist mein ständiger begleiter geworden und ich versucher sie wirklich immer dabei zu haben. Jetzt ist es mir schon häufiger passiert, dass ich einfach mal rausgegangen bin um Fotos zu machen, wenn meine Frau und die Kinder mich lassen. Ohne Plan. Dann laufe ich durch die Gegend und halte die augen offen. Ich bin dann oft mit der Situation überfordert und komme ohne Bilder nach Hause. Das ist manchmal sehr frustrierend. Ich denke es würde mir besser gehen, wenn ich vor einem Meiner Ausflüge ein Thema hätte. Eine Idee.

 

Hallo DerHans,

 

dafür haben wir ja eine leichte Kamera mit leichten Objektiven, damit es auch nichts ausmacht, wenn wir sie mal umsonst mitgenommen haben. ;)

 

Sei entspannt und freu dich über den Spaziergang (oder Fahrt, je nachdem). Wenn du Fotos mitbringst, gut, wenn du keine mitbringst, auch gut.

 

Ich meine, wenn ich jeden Ausflug mit der Kamera durch schöne Fotos rechtfertigen müsste, das wäre doch schlimm. Zwar mache ich selten keine Fotos, aber öfters stelle ich leider fest, dass kein wirklich gutes dabei ist. Dann kann ich meiner Frau vielleicht erzählen, guck mal aufs Display, wo ich war und wie es da aussieht, aber ein Foto das es wert wäre weiterverarbeitet zu werden, war nicht dabei. Na und? Der Ausflug selbst ist es doch, der zählt.

 

Meine Frau wiederum geht nicht weit, sie macht seit ungefähr zwei Jahren fast jeden Tag Insektenfotos im Garten. Da sind schon sehr schöne Fotobücher entstanden, aber das ist ja nicht das Einzige. Sie ist Stunden draußen und hat durch die Beobachtung schon viel über die Insekten und die Pflanzen in unserem Garten gelernt.

 

 

wenn meine Frau und die Kinder mich lassen.

 

Hast du auch faule Kinder? :mad:

 

Mein Großer ist leider aus dem Haus, mit dem habe ich viele lange Spaziergänge und Radfahrten gemacht. Den Kleinen muss ich oft lange überreden, oder er will partout nicht und ich gehe oder fahre alleine.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...