Jump to content

Gibt es AF-Unterschiede mit Canon EF an A7 III vs A7R III?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soweit ich gelesen habe, funktionieren Canon EF Objektive an den A7® III Modellen deutlich besser als mit den alten Kameras. Performance soll besser sein und Augen AF funktioniert angeblich auch.

Gibt es darüber hinaus Unterschiede zwischen den beiden IIIer Modellen in Verbindung mit Canon EF Objektiven

(Funktionsumfang, Performance, Treffsicherheit, ...)?

Ich glaube gelesen zu haben, daß der AF der A7III (ohne R) noch etwas besser sein soll - stimmt das?

Edited by David Weber

Soweit ich gelesen habe, funktionieren Canon EF Objektive an den A7® III Modellen deutlich besser als mit den alten Kameras. Performance soll besser sein....

Ich glaube gelesen zu haben, daß der AF der A7III (ohne R) noch etwas besser sein soll - stimmt das?

Ersteres kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Die A7 III hat eine größere Abdeckung, für den Adapterbetrieb ist das aber egal. Rein praktisch funktioniert das doch nur bei relativ zentralem AF-Bereich. Ich lese auch immer soll.. ich habe im Netzt bisher aber nichts gefunden das dies in der Praxis bestätigt.

Ich hab jetzt hier ein paar Aussagen gefunden, die die A7III mit Canon gegenüber der III R empfehlen:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/1551422/0

If you use Canon lenses, a7III
I have both of them and i find a7III quicker focussing. Its like a DSLR.
Its an easier camera.

I noticed a real change in focusing between the a7r2 and the a73 and a73. The a7r2 wasn't bad at all--it is a great camera, as you know and makes beautiful images. But the focusing was definitely better and quicker in marginal situations on the III series. The a73 seems better at AF to me than the a7r3, which is itself better at AF than the a7r2. I am just getting around to using the eye-AF with Canon lenses on my cameras, and I am very impressed with how well the 50 1.2L has done on the a73.

Bei mir ist das unter anderem Landschaft, und ich hätte dafür schon gerne weiterhin 42 MP. Wenn die A7RIII in jeder Beziehung die bessere Kamera wäre würde ich wechseln. Aber die A7III hat angeblich den besseren AF, höheren Dynamikumfang und  schönere Hauttöne (=bessere Sensorfarbfilter?) als die III R.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin auch am überlegen (derzeit RII) und ja, auch der Preis ist bei der A7 III schon sehr verlockend..

Ich versuche das nüchtern zu betrachten und derzeit würde es wohl nur eine A7 III wenn man sie zufällig günstig bekommen könnte. Bei meinen Motiven (Landschaft/Reise) bezweifele ich, das die von dir genannten Vorteile sichtbar praxisrelevant sind.

Da kommt es wirklich darauf an ob das/die Einsatzgebiet(e) "oft" oder "ab und an" ist/sind.