Leofinchen Posted July 3, 2018 Share #1 Posted July 3, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Silke, 32 Jahre alt und wohne im Thüringer Wald. Ursprünglich komme ich aus dem Erzgebirge. Ich hab mir die Sony RX 100 gekauft und hoffe hier noch ein paar Tips zu erhaschen um noch schnell ihr warm zu werden - in 8 Tagen fahren wir in den Urlaub nach Sankt Peter Ording, da erhoffe ich mir tolle Bilder von der Neuen. (Na gut, nur für mich neu, es gibt sie ja schon paar Jährchen) Bis vor kurzem habe ich mit einer Bridgekamera fotographiert, mit einer Panasonic FZ150. Auch wenn die RX 100 keine Systemkamera ist, ist es doch erstmal eine Umstellung, es gibt noch viel zu entdecken Liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
kleinw Posted July 3, 2018 Share #2 Posted July 3, 2018 (edited) Willkommen in diesem freundlichen und kompetenten Forum! Ich habe seit Jahren als 'Immerdabei' eine RX100, seit kurzer Zeit erst eine modernere mit Sucher und kann dazu nur eines sagen: Fiele sie mir heute runter und wäre kaputt, ginge ich sofort los und kaufte eine neue. Diese Kamera ist in meinen Augen perfekt - ich habe lediglich zwei Dinge ergänzt: den originalen Klebegriff und einen magnetischen Polfilter (es wird ein dünner Metallring auf das Objektiv geklebt und auf dieses ggf. eine magnetische Fassung mit eingeschraubtem Filter gebracht). Auch wenn es bei vielen Nerds hier verpönt ist, der SCN-Modus macht eigentlich immer alles richtig! (Du hast die RX100-Threads hier im Forum schon entdeckt? https://www.systemkamera-forum.de/forum/74-sony-rx1-rx10-rx100/ ) Bearbeitung: Was in der kleinen Cam steckt, zeigt ein 1:1 Ausschnitt im max. Forumsformat (1280 x 720; somit 'frei jeglichen Kompressionsverlusts') vom gestrigen Spaziergang (70mm äquiv. - SCN landscape - 5.6 - 1/800 - 125 - aus der Hand): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited July 3, 2018 by kleinw Huginn, Anette and Leofinchen 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/123814-guten-abend-aus-dem-th%C3%BCringer-wald/?do=findComment&comment=1528763'>More sharing options...
Leofinchen Posted July 3, 2018 Author Share #3 Posted July 3, 2018 Hallo und Danke Na das klingt doch super. Meine RX 100 ist heute erst angekommen, ich hab nur bei einem Spaziergang mal ein paar Portraitfotos meiner Kinder gemacht - und ich muss sagen die haben mich echt umgehauen, top. Ich freue mich schon darauf alle Funktionen kennenzulernen. Den SCN Modus merke ich mir, alles klar. Ja, die speziellen Threads zu dieser Kamera habe ich schon entdeckt, da werde ich mich auf jeden Fall durcharbeiten. kleinw 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Silberkorn75 Posted July 4, 2018 Share #4 Posted July 4, 2018 (edited) Hi, Du hast alles richtig gemacht. Meine RX100 III ist meine heiss geliebte immer dabei und ich würde auch jederzeit eine neue kaufen wenn sie kaputt ginge.Die kann sogar bis ISO 1600 eingesetzt werden und ist offenblendig schon ziemlich scharf :-)Golden Gate von Obenby Alexander Roehlich, auf Flickr Edited July 4, 2018 by Silberkorn75 Leofinchen 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts