Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joachimeh

Welches Zoomobjektiv für Videoaufnahmen mit der Oly E-M5II?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn  Festbrennweiten meine Favoriten sind, so trage ich mich mit dem Gedanken, mir fürs Videografieren doch noch ein Zoomobjektiv zuzulegen, das ich an der E-M5II einsetzen will.

 

Als ich seinerzeit die PEN PL3 kaufte, war das KIT 40-150mm mit dabei, was ich immer noch schätze und verwende, weil es sehr leicht ist.

Für relativ wenig Geld (160-200 EUR) werden etliche gebrauchte 12-60mm Lumix Vario Objektive (auch im Fachhandel, d.h. mit Rückgabemöglichkeit) angeboten. Der BW-Bereich würde mir entgegenkommen, die Lichtstärke gerade mal eben.

 

Wer kann mir aus Erfahrung mit diesem Objektiv zu- oder abraten, bzw. welche Alternative (bis 300 EUR) gäbe es noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zur E-M5 häufig angebotene Kitobjektiv ist ja das Oly 12-50, das gebraucht um 150 Euro gehandelt wird. Es gilt als solide Optik mit Wechselmöglichkeit zwischen manuellem und Motorzoom sowie einer Makrofunktion. Außerdem ist es abgedichtet.

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...