Jump to content

Welches Zoomobjektiv für Videoaufnahmen mit der Oly E-M5II?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch wenn  Festbrennweiten meine Favoriten sind, so trage ich mich mit dem Gedanken, mir fürs Videografieren doch noch ein Zoomobjektiv zuzulegen, das ich an der E-M5II einsetzen will.

 

Als ich seinerzeit die PEN PL3 kaufte, war das KIT 40-150mm mit dabei, was ich immer noch schätze und verwende, weil es sehr leicht ist.

Für relativ wenig Geld (160-200 EUR) werden etliche gebrauchte 12-60mm Lumix Vario Objektive (auch im Fachhandel, d.h. mit Rückgabemöglichkeit) angeboten. Der BW-Bereich würde mir entgegenkommen, die Lichtstärke gerade mal eben.

 

Wer kann mir aus Erfahrung mit diesem Objektiv zu- oder abraten, bzw. welche Alternative (bis 300 EUR) gäbe es noch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...