Jump to content

Lumix G70 Objektiv für Landschaftsaufnahmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus zusammen ;)

 

bin relativ neu im Kameragebiet und wollte mir eine Lumix G70 zulegen. Die Frage ist welches Objektiv am besten für mich geeignet ist.

Ich habe vor sogenannte "B-Roll" Aufnahmen zu machen, vor allem im Freien, sprich von Landschaften, Wäldern, Sehenswürdigkeiten blä blä blä. 

 

Reicht da das Standard-Objektiv aus oder sollte man anderes in Erwägung ziehen?

 

Dachte zuerst mal an sowas : 

 

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G70KAEGK-Systemkamera-OLED-Sucher-Touchscreen/dp/B01GG7BNIS/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1530279402&sr=1-1&keywords=lumix+g70

 

oder

 

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-G70MEG-K-Systemkamera-OLED-Sucher-Touchscreen/dp/B01G460K0I/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1530279402&sr=1-3&keywords=lumix+g70

 

Danke schonmal für die Hilfe  :D  

bearbeitet von FeurikaMops
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an mit B-Roll sind schicke Videoaufnahmen gemeint, die man mit Musik hinterlegen und für alles mögliche nutzen kann. Da geht es also mehr darum schöne Bilder zu bekommen und nicht darum etwas ganz bestimmtes für einen festgelegten Zweck aufzunehmen. Wenn das so ist, dann ist der Brennweitenbereich nicht so entscheidend weil man sich dann ja die Motive so aussuchen kann, wie sie zur Ausrüstung passen. Die Objektive würden dann ausreichen wobei ich das 12-60 vorziehen würde. Bei Sehenswürdigkeiten ist häufig mehr Weitwinkel nötig um sie auch mal komplett ins Bild zu bringen. Man muss auch beachten, dass die G70 bei 4k einen zusätzlichen crop hat und die Brennweite dadurch noch mal verlängert.

 

Gerne wird auch das 14-140mm verwendet, weil dass einen großen Zoombereich bietet und man ohne Objektivwechsel Details aufnehmen kann.