Jump to content

Sony A6000 unscharfe Bilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sieht es Orginal aus .

Hab den Ausschnitt bearbeitet.

Das mit dem Stern werde ich versuchen, und morgen Posten .

 

Also ich kann ja mal mit dem Canon Objektiv das auch testen ?

Ich kann’s irgendwie nicht sagen aber kenne jemanden der auch das Makro hat . Die Bilder sind viel detailreich als meine . Ist mir schon klar das man es so nicht vergleichen kann . Aber die Person hat es im AF Modus gemacht was mich halt verwundert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stern werde ich versuchen, und morgen Posten .

 

Also ich kann ja mal mit dem Canon Objektiv das auch testen ?

 

Ja, bei Zweifeln am Objektiv würde ich immmer versuchen, einfache und reproduzierbare Testbedingungen zu schaffen und bekannt gute Objektive gegentesten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Person hat es im AF Modus gemacht was mich halt verwundert.

Warum verwundert dich das? Der AF funktioniert sehr gut mit dem 90er Makro. Benutze ich auch fast immer.

 

Bsp. mit der A6500. Alle freihand mit AF und eingeschaltetem Bildstabi.

 

35716507184_842d3b78a6_b.jpg

common flesh fly on flower / Fleischfliege auf einer Blume

 

34139177213_b8e21af873_b.jpg

Wanze an Grashalm

 

34765351486_6b2bc57d75_b.jpg

fly on oxeye daisy flower / Fliege auf Margeritenblüte

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Zweifeln am Objektiv würde ich immmer versuchen, einfache und reproduzierbare Testbedingungen zu schaffen und bekannt gute Objektive gegentesten.

Hab mal alte Bilder vom Canon gefunden aber mit der Sony Nex 5 gemacht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige hab mich falsch ausgedrückt. Mich verwundert es das im AF Modus so gute Bilder bekommt , und bei mir nur Murks rauskommt.

Probiers halt auch mal mit dem AF und eingeschaltetem Bildstabi.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal alte Bilder vom Canon gefunden aber mit der Sony Nex 5 gemacht

 

Vor allem beim letzten finde ich aber auch keine Schärfe? Dazu sind hier direkt eingestellte Bilder immer etwas unscharf durch die Forensoftware. Besser ist der Weg über flickr (bei flickr auf Foto teilen klicken und da BBCode wählen, den dann hier rein kopieren, max. Auflösung ist 1280 auf beide Seiten (üblich sind 1024 Px auf die lange Seite), sonst wird's wieder skaliert).

 

Zu bedenken geben möchte ich noch, der Sprung auf 24 MP mit der a6000 kann schnell dazu führen, dass die Bilder in 1:1-Ansicht ein wenig unschärfer aussehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ISO und Belichtung auf Auto der Stabi war an . Den Spot L war ausgewählt und Mitte hier das Bild

Was heisst Auto? Programmautomatik? Welche Blende? Welche Zeit? AF-C? AF-S?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A ist die Zeitautomatik. Ich würde dir M mit ISO Automatik raten. So hast du die Zeit und die Blende unter Kontrolle. Ich schätze jetzt einfach mal dass die Zeit zu lang gewesen sein könnte.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auf der Kamera Sensor ist nichts , aber auf der Linse sind so Denke Harz Pünktchen könnte des sein?

Harz Pünktchen auf der Linse sieht man nicht im Bild. Ich habe erst am Wochenende mit total eingestaubtem Schutzfilter an einem Motocrossrennen fotografiert. Das sieht man den Bildern nicht an.

 

Mach mal ein Bild mit f16 gegen den Himmel oder eine weisse Wand. Wenn dann Punkte zu sehen sind, ist der Sensor dreckig. Sonst nicht. Bei dem Bild könnte das auch was anderes sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 months later...

Hallo zusammen 

ich wollte jetzt kein neues Thema öffnen nimm mal meinen alten . Sorry wenn das jetzt eine dumme Frage ist aber wenn ich hier wie vorgeschlagen. Blende 5.6 nehme 1/320 und ISO 100 fest einstelle . Wird das Bild sehr dunkel  Kamera ist jetzt eine 6500 muss das mal 6000 testen . Bei meiner A6000 hat er das nicht so abgedunkelt. Hier mal ein Bild habe dabei ein Blitz verwendet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Lignage82:

ich wollte jetzt kein neues Thema öffnen nimm mal meinen alten . Sorry wenn das jetzt eine dumme Frage ist aber wenn ich hier wie vorgeschlagen. Blende 5.6 nehme 1/320 und ISO 100 fest einstelle . Wird das Bild sehr dunkel

:) Du solltest natürlich die Belichtungsmessung benutzen ...

bzw: stell auf Auto ISO und P ... M ist der Anfang aller Probleme (die wenigen Fälle, in denen M sinnvoll ist, lernt man mit der Zeit ... )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...