Jump to content

Batteriegriff für a6000 ohne Kabel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,hallo!

 

Ich bin grad auf der Suche nach einem Batteriegriff für die a6000. Jetzt is da bei den Teilen manchmal ein Kabel bei, um es an den USB Port in der Cam zu stecken. Is das zwingend notwendig oder gibt es auch Griffe die ohne Kabel auskommen?

 

Abgesehen von meiner Frage würde ich mich sehr über kaufempfehlungen mit Begründung freuen!

 

Vielen Dank!

 

DerHans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel ist nur für den Auslöser am Batteriegriff nötig. Wenn du darauf verzichten kannst montiere es einfach nicht. Und nein es gibt keine Batteriegriffe ohne Kabel, weil die A6000 Reihe ganz einfach von Sony nicht für den Batteriegriffbetrieb vorbereitet ist.

Ich habe den Meike Batteriegriff an der A6500. Tut was er soll. Bauartbedingt ist der nicht so fixiert wie ein BG an der A7/A9.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Hatte schon vermutet, dass es ohne Kabel nicht funktioniert.

 

Natürlich freue ich mich über weitere Empfehlungen und Erfahrungsberichte.

 

Natürlich funktioniert es ohne Kabel!

Ich nutze auch den Meike und bei Hochformataufnahmen schwenke ich die A6500 immer rechts herum, denn linksrum ist der Sucher dann unten, was ich sehr unkofortabel fände.

Insofern nützt der Hochformatauslöser eh' nix und der beim Rehtsdrehen kann man den unteren Griffwulst super mit der linken Hand zu Stabilisieren/Schwenken nutzen.

Für mich auch und gerade ohne Kabel einen hochwillkommene Lösung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze einen Batteriegriff von der Firma NEEWER zufriedenstellend an meiner A6000 schon seit geraumer Zeit! Ein ganz Weile habe ich mich gescheut, diese kleine Kabel mit einzusetzen. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier, zwischenzeitlich stört mich das Kabel nicht mehr und ich verwende den gut geformten Batteriegriff oft bei Hochformataufnahmen, einschl. auch für Panorama-Aufnahmen und mit langen Teleobjektiven! Der Batteriegriff von der Firma MEIKE soll etwas besser verarbeitet sein, brauch aber auch das kleine Kamera für das Hochformat. Mit einem Fernauslöser funzt der Batteriegriff auch einwandfrei!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass der Nachfolger der 6500 endlich für Batteriegriffe gebaut wird und Sony dazu einen eigenen BG in gewohnter Qualität liefern wird. Das Meike Zeug ist halt in erster Linie billig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...