Jump to content

Gruß aus dem Schwabenländle


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

 

Ich heiße Uli, bin Ü50 und komme wie der Titel schon sagt, aus dem schönen Schwabenland.

Fotografisch bin ich hauptsächlich privat bei allen möglichen Gelegenheiten und dazu noch als "Vereinsfotograf" unterwegs.

Die Bilder werden dann aber nicht noch aufwändig bearbeitet - höchstens noch etwas zuschneiden oder aufhellen - entweder ich bin mit dem Bild zufrieden oder es wird wieder gelöscht :)

 

Angemeldet habe Ich mich hier, damit ich mir für meine neuen Kamera (GX9) noch ein paar hilfreiche Tips holen kann.

Ich "mußte" eine neue Kamera kaufen, nachdem unsere Canon S110 den "Objektiv fährt nicht mehr ein" Tod gestorben ist.

Ich habe zwar noch eine Sony Apha 500, mit der ich auch sehr gerne fotografiere, aber die nimmt meine Frau nicht so gerne in die Hand. Ehrlich gesagt ist es mir mitterweile auch zu lästig geworden den ganzen Sony Fuhrpark mit zu schleppen.

Also haben wir uns zu einem radikalen Schnitt entschlossen: Die Sony samt Zubehör wird verkauft - und in Zukunft gibt es nur noch eine Kamera im Haus.

 

Nach längerem Suchen im Netz (unter anderem habe ich hier viel interessantes gelesen) und abwägen von Vor- und Nachteilen der verschiedenen Marken und Modelle ist es dann besagte GX9 mit den Kit-Objektiven 12-32 und 35-100 geworden.

Jetzt bin ich gerade dabei mich durch das umfangreiche Handbuch zu kämpfen und bin fasziniert was man mit der Kamera alles machen kann...

 

Grüße Uli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...