Jump to content

SEL70200GM - Geräusche


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das genannte Objektiv.

 

Nun ist mir aufgefallen das der AF deutlich lauter ist als bei meinem 2470GM.

In der Beschreibung heißt es ja Lautloser AF...

Auch die Blende gibt deutliche Geräusche von sich (Live View aus).

 

Es stört mich nicht wirklich, da der AF immer noch sehr leise ist, aber eben deutlich lauter als das 2470. Das 2470 ist ja quasi lautlos...

Die Frage ist also: Normal oder nicht?

Wie sieht’s bei euch aus?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der AF noch nie aufgefallen. Einzig der des 70200GM ist ein vielfaches schneller als der meines 2470GM. Ich benutze das Zeug aber auch immer draußen, von daher...würde ich es vermutlich nicht hören. Kein Vergleich zu meiner 85er GM Kaffeemühle :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir ist es im Studio aufgefallen...

Ich habe bei mir das Gefühl das es sich mit dem AF genau anders herum darstellt. Das 2470 ist an meiner A7II gefühlt schneller.

 

Ja, das mag sein. Ich rede von der A7III samt laufender Hunde. Da kommt das lange besser mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der AF noch nie aufgefallen. Einzig der des 70200GM ist ein vielfaches schneller als der meines 2470GM. Ich benutze das Zeug aber auch immer draußen, von daher...würde ich es vermutlich nicht hören. Kein Vergleich zu meiner 85er GM Kaffeemühle :)

 

Vielen Dank für deine Infos!

Gibt es noch mehr Erfahrungen von euch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mich jetzt mal geachtet, da ich grad die Firmware upgedatet habe. Das 24-70 ist in der Tat absolut lautlos. Das 70-200 ist nicht lautlos. Und man hört die Blende auf und zugehen. Also alles normal bei dir.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt mal geachtet, da ich grad die Firmware upgedatet habe. Das 24-70 ist in der Tat absolut lautlos. Das 70-200 ist nicht lautlos. Und man hört die Blende auf und zugehen. Also alles normal bei dir.

Dankeschön  :)

Dann kann ich ja beruhigt schlafen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...