Jump to content

Sony A7 iii Fokuslupe nicht durch antippen des Auslösers deaktivierbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

hab heute die Sony A7 iii bekommen. Alles soweit Top, nur vermisse ich die Möglichkeit die Fokuslupe durch Antippen des Auslösers (erste Stufe) zu deaktivieren. Bei der A7 ii ging das noch.

Gibt's eine extra Einstellung hierfür? Im ganzen Web und auch hier habe ich nichts darüber gefunden.

 

Ich verwende einiges an Altglas, daher ist mir diese Funktionalität sehr wichtig. Natürlich weis ich, dass ich die Fokuslupe durch zweimaliges Antippen wieder deaktivieren kann. Leider passt dann Freihand im Nahbereich meist der Fokus nicht mehr, weil es zu lang dauert und das mehrmalige Tippen auch die Kamera verwackelt wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

hab heute die Sony A7 iii bekommen. Alles soweit Top, nur vermisse ich die Möglichkeit die Fokuslupe durch Antippen des Auslösers (erste Stufe) zu deaktivieren. Bei der A7 ii ging das noch.

Gibt's eine extra Einstellung hierfür? Im ganzen Web und auch hier habe ich nichts darüber gefunden.

Doch - das geht auch noch bei der III. Aber Voraussetzung dafür ist, daß in Kamera1/13 der Menupunkt "AF in Focus Mag." auf Off gestellt ist. Ich habe das in meinem Preset für manuelle Altgläser entsprechend eingestellt und habe es daher immer, wenn ich es brauche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...