Jump to content

LR Classic CC 7.x: Anzeige geänderter Metadaten


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch, oder hat sich in LR 7 etwas grundlegend geändert?

 

Wenn ich im Bibliotheksmodus meine RAW's anschaue ohne irgendeine Änderung vorzunehmen, passiert es häufig, dass das angeschaute Foto und manchmal auch das nächste, noch nicht geöffnete Foto, oben rechts das Pfeil-nach-unten Symbol für geänderte Metadaten bekommen. Schaue ich einen Ordner mit z.B. 100 Bildern durch, indem ich nur von Bild zu Bild weiter blättere, habe ich am Ende bei ca. 10-20 Bildern das Änderungssymbol. Eine Regelmäßgkeit im Verhalten habe ich bislang nicht feststellen können.

 

Bei LR 6 war das nicht der Fall, und ich finde es auch im höchsten Maße störend. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass LR manchmal selbständig vom Bibliotheks- in den Bearbeitungsmodus springt und umgekehrt. 

Mein System: Win 10/x64, 16 GB Ram, Geforce 960 Graka, Bildschirmauflösung 2560x1440

 

Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder mache ich irgendwas falsch?

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...