Jump to content

Frequenztrennung mit Photoshop


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey Leute,

 

Ich praktiziere Frequenztrennung nach folgender Anleitung

 

 

Jetzt frage ich mich, wie ich am komfortabelsten, die mir bei der Retusche (zb. Farbangleich) passiert sind, wieder rückgängig machen kann?

 

Ups, hatte wohl einen kleinen Aussetzer...

Einfach die entsprechende Ebene um eine Maske erweitern würde wohl helfen...

bearbeitet von Bow_wazoo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder mit Masken für die Ebenen oder dadurch, dass Du sie in Ordner steckst und den Ordnern dann Masken verpasst.

Du kannst auch die beiden FT Ebenen duplizieren und die Duplikate ausblenden. Bei Korrekturbedarf stempelst Du Dir dann das Original wieder an die Stelle, an der Dir ein Fehler passiert ist.

 

Schau Dir mal die Frequenztrennungs-Aktion von DomQuichotte auf FX Ray an, das ist auch eine gute Methode http://www.fx-ray.com/de/tutorials/fs/

 

Alternativ dazu: Ich fasse das Ergebnis der Frequenztrennung oder wenn ich mal auf die Schnelle mit einer RadLab Aktion, Portraiture o.ä. arbeite auf einer Ebene zusammen, dupliziere diese ein paar mal, ändere die Deckkraft (von 10% bis 100% ist alles dabei) und beschrifte entsprechend, spendiere jeder solchen Ebene eine schwarze Maske und pinsle dann bedarfsgerecht mehr oder weniger stark geglättete Haut ins Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...