Jump to content

Canon & Nikon: Spiegellos 2.0


Empfohlene Beiträge

Na wenn das so ist, dann frage ich mich, ob diese Frage schon ausführlich genug erörtert wurde in diesem Thread :rolleyes: 

 

 

Auf gar keinen Fall. Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum sie so ein anachronistisches Format wählen sollten. Die sind doch nur zu faul, einen wirklich neuen Sensor zu entwickeln. Wann kommt endlich eine echte Innovation, der runde Sensor zum Beispiel?  Und bitte auch eine andere Kameraausstattung, für den puristischen Forenfotografen. Also keine Motivprogramme, Aufnahmen ausschließlich in RAW möglich usw., das wär mal was ...  ;)

 

... und bitte nicht die Ergonomie vergessen: Das Gehäuse kompakt und leicht, aber bitte einen Handgriff, der sich in Essteller-große Pranken schmiegt :D

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass der "Aufblas-Stutzen" schon viel zu groß wäre.

Aber vielleicht kann man etwas entwickeln, dass mit leichter Reibung größer wird - soll ja bei anderen Dingen auch ganz gut funktionieren... :D :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]    Und bitte auch eine andere Kameraausstattung, für den puristischen Forenfotografen. Also keine Motivprogramme, Aufnahmen ausschließlich in RAW möglich usw., das wär mal was ...  ;)

 

 

Die Speicherkarte blockiert nach 36 Aufnahmen, muss entnommen und dann wieder eingesteckt werden. :)

 

Wartezeit entspricht dem Zeitraum, den man für's Filmwechseln benötigt.

 

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Speicherkarte blockiert nach 36 Aufnahmen, muss entnommen und dann wieder eingesteckt werden. :)

Wartezeit entspricht dem Zeitraum, den man für's Filmwechseln benötigt.

Sehr guter Ansatz! Ergänzendes, optimales Analog-Feeling, wenn man außerdem die Bilder auch erst nach der durchschnittlichen Zeit richtig sehen kann, die man braucht für Film entwickeln, trocknen, in Vergrößerungsgerät fummeln, Fotopapier einlegen/belichten, entwickeln, fixieren, wässern und trochnen. Alternativ die durchschnittliche Zeitspanne bis man die Prints im Labor abholen konnte :rolleyes::lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was man bisher dazu gelesen hat, ist das unwahrscheinlich.

 

Wenn sie sich Mühe geben, schaffen sie ja nach Sony auch den unterbrechungsfreien Sucher. Immerhin ca. 1,5 bis 2 Jahre nach der A9.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Speicherkarte blockiert nach 36 Aufnahmen, muss entnommen und dann wieder eingesteckt werden. :)

 

Wartezeit entspricht dem Zeitraum, den man für's Filmwechseln benötigt.

 

 

 

Sehr guter Ansatz! Ergänzendes, optimales Analog-Feeling, wenn man außerdem die Bilder auch erst nach der durchschnittlichen Zeit richtig sehen kann, die man braucht für Film entwickeln, trocknen, in Vergrößerungsgerät fummeln, Fotopapier einlegen/belichten, entwickeln, fixieren, wässern und trochnen. Alternativ die durchschnittliche Zeitspanne bis man die Prints im Labor abholen konnte :rolleyes::lol:

 

Ist doch alles im Angebot: https://nachbelichtet.com/2017/10/12/yashica-digifilm-bin-ich-im-falschen-film-oder-verstehe-ich-es-nur-nicht/ und https://www.kickstarter.com/projects/1940283777/expect-the-unexpected-digifilmtm-camera-by-yashica?lang=de

 

Nachtrag:

Kann mir mal einer verraten, warum der 2. Link nicht ordentlich umgewandelt wird? Hier in Handarbeit

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon und Nikon haben bzw. hätten das Potenzial, jetzt auch noch den DSLM-Markt aufzumischen, wenn sie denn wollten.

 

Hier stimmt die Logik nicht. Na klar wollten sie den Markt aufmischen. Nur sie koennen nicht.

 

Die Geschaefte mit den aktuellen Produkten gehen schlecht. Mit fuenf Jahren Rueckstand in einen bereits aufgeteilten Markt 'aufzumischen' wuerde Unsummen fuer Entwicklung und Investitionen verschlingen. Gleichzeitig reifes, noch profitables Geschäft selbst abgebaut werden. Wie sollte unter diesen Bedingungen ein angemessener Return on Invest generiert werden?

 

Sie werden sich als Achtungserfolg ein Stück vom kleinen Kuchen holen, mehr nicht. Damit drücken sie auch auf die Preise und damit den Wert des eigenen Stücks. Dass sie den Anteilseignern beim Kaffeekränzchen mit der Aktion große Freude machen werden, sehe ich nicht.

 

Der neue Anlauf kommt zu spät. Aber was sollten sie sonst tun, um nicht vllt. ganz auszuscheiden? Nichts tun ist auch keine Lösung. Das haben sie schon erfahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fstoppers Umfrage aus 3100 Stimmen:

 

The Results

For the survey, I gave five possible answers to the question: "Canon and Nikon Owners: Will you buy a mirrorless camera from your brand?" Over 3,100 people responded! Here were the results:

  1. Yes, without a doubt. (440 votes, 13.96 percent)
  2. Yes, but only if they keep the same lens mount. (884 votes, 28.05 percent)
  3. Maybe, depends on the feature set and price. (1,053 votes, 33.41 percent)
  4. No, I'm staying with DSLRs. (355 votes, 11.26 percent)
  5. No, I plan to switch brands. (420 votes, 13.32 percent)

https://fstoppers.com/originals/mirrorless-smackdown-how-photographers-feel-about-future-canon-and-nikon-cameras-266229

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht beim Putin in der Hand, der hatte ja einen Regenschirm :D

 

Stimmt, das fand ich echt heftig; M. Macron und die kroatische Perle waren dri...nass; hatten aber Spaß!

Putin war trocken, sah aber eher aus wie ein begossener Pudel.

 

PS: Das Wetter wäre auch nix für Putin's Leica gewesen ...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...