Jump to content

Lumix TZ202 .. erste Eindrücke (Mitmachen von TZ202 Besitzern erwünscht)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.-.. *seufz* da muss ich ja mal wieder ins BMW Museum ... und das mit der TZ202?

... ich denk mal drüber nach ^^

oder doch lieber die Technik von Morgen? ;)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach eigentlich finde ich die schon ziemlich nett :) ... und schöne alte Autos hatte auch jede Menge Kniffe, Falten und so Zeug wie Tailfins (nur sowas habe ich bislang nicht mit der TZ202 fotografiert ... dazu bitte in den LX100 schauen)

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn schon Oldie dann bitte etwas exotischer ;)

TZ mit 24mm + f4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

PS

manchmal kommt mir der Verdacht das die E-Autos extra so overdesigned sind damit sind damit sie bloß keiner kauft !?

 

 

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und weil wir hier bisher so wenig Panos der TZ haben dieses Bild aus dem HH-Thread auch hier rein...

 

Ich finde das das erstaunlich gut geht, wobei ich aber im Hochkant+Quer schwenken würde.

Das mit dem richtigen Tempo und einer geraden Haltung sollte man etwas üben, nicht zu schnell !

Ich habe kaum noch Ausschuß dabei.

 

PS: das gehört so schief ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian_HH:

Ich könnte mir die drei Schneemotive in SW mit weichen Kontrasten noch ansprechender vorstellen.

Kann man machen - Ansichtssache.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

TZ202 / Silkypix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer will da widersprechen, natürlich.

Ich mag Farbe und Sommer auch lieber, aber bei Schnee bietet sich das Spiel mit SW Kontrasten schon an -  ab und an :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Christian_HH:

Wer will da widersprechen, natürlich.
Ich mag Farbe und Sommer auch lieber, aber bei Schnee bietet sich das Spiel mit SW Kontrasten schon an -  ab und an :)

Wenn ich mal ein Motiv dafür habe denk ich dran. :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

TZ202 / Luminar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Digitalzoomen mit der TZ - wie weit kann man (würdet ihr) gehen wenn es um Ausschnitte geht?

 

Hier mal zwei Bilder fullisize die zeigen wie eine digitale Verdoppplung der Brennweite beim TZ-inch-Sensor aussieht.

Viel weiter würde ich nicht gehen.

150 aus 76mm geschnitten
fulllsize, etwas gerichtet/opt

adbloc en!

bei den meisten LEDs wird das flächendeckend angezeigt - bei mir schon nicht mehr.

Dh. nur wenn ich "strecke" (skaliere).

76mm Ausgangsbild, sonst s.o.

und kleiner nebeneinander
(immer noch größer als im Forumsanhang!)

Links Motiv im WW, 24mm
Mitte/Rechts die beiden obigen nebeneinander

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich croppe soweit, wie es für das Bild nötig ist. Ich habe schon Bilder nach dem Ausschneiden per Software vergrößert, damit die Stufen angeglichen werden.

Es ist für mich wie beim Rauschen: Besser in manchen Situationen ein Bild mit Makeln als gar keines.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...