Jump to content

Lumix TZ202 .. erste Eindrücke (Mitmachen von TZ202 Besitzern erwünscht)

Recommended Posts

• Replies 543
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.   

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. TZ202 / Luminar

Farben und Kontraste sind gut, das Objektiv ist ziemlich erstaunlich, für seine Kompaktheit     Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.      Ich hatte irgendwie grössere Einbussen befürchtet, vor allem im Kontrast (sind ja doch viele Linsen und eine recht komplexe Konstruktion)   Die lange Brennweite hilft, den Raum zu verdichten     Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.    und ein paar Schritte weiter, ohne wec

Posted Images

Am 1.5.2021 um 17:31 schrieb mausifant:

# 498 mal wieder mit der TZ unterwegs... ? # 528 erneut ein tolles Ergebnis.

Frage dazu: wie hast Du diese absolute Hintergrundunschärfe erreicht? wolkenbedeckter Himmel??, wäre ja ausreichend außerhalb DOF. Blüten und/oder sprießender Äste/Zweige versuche ich zwar möglichst gegen den Himmel zu fotografieren. Ist dies nicht möglich wird's mit der TZ und Freistellung meist eng bis fast gar nicht möglich. Freistellung via hoher Telebrennweite ist mit der TZ letztlich kontraproduktiv, oder gibt es andere Möglichkeiten?

vor 44 Minuten schrieb klm:

st dies nicht möglich wird's mit der TZ und Freistellung meist eng bis fast gar nicht möglich. Freistellung via hoher Telebrennweite ist mit der TZ letztlich kontraproduktiv

geht doch ...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb leicanik:

Warum?

bei 280mm f 6,4 und Nahgrenze 1m sind Freistellungseffekte eher schwierig, so meine Ergebnisse div. Kirschblüten u. andere Blütenfotos. Weiteres Ast- und Buschwerk war einfach zu nah dabei. Aufgrund der Beispiele von Nightstalker testete ich soeben ein Indoormotiv. Ergebnis: erfolgreich freigestellt. Daten: BW: 160mm, f 5,6, 1/10sec 1.600 ISO. > Nahgrenze 50cm   > Freistellungseffekt beginnend ab ca 100 cm, > ab 200 cm absolut ok, insgesamt ruhiges Bokeh.

@ Leicanik und Nightstalker: Danke für "Warum?" und "Beispielfotos".   

klm  

Posted (edited)

Hallo,

möglicherweise liegt es daran,das ich oft mit 10 MP solche Bilder mache.

In diesem Fall war ein Hintergrund sehr weit entfernt,es wurde aber nicht

gegen den Himmel fotografiert.Das Motiv wurde auf freiem Feld aufgenommen,

man sieht etwa in der Mitte des Bildes eine ganz leichte Horizontlinie.

LG Manfred

Edited by mausifant