Jump to content

Lumix TZ202 .. erste Eindrücke (Mitmachen von TZ202 Besitzern erwünscht)


Empfohlene Beiträge

Irgendwann wird's ja wieder wärmer…  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

TZ202 / Luminar (Wiederholung mit etwas mehr Pepp & Kitsch)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb nightstalker:

 

Sehr gute Ergebnisse, kann ich absolut bestätigen. Hatte vorgestern vergleichbare Motivsituation. Mit D-Lux und C-Lux fotografiert und siehe da C-Lux vs. D-Lux auf absolut gleichem BQ-Niveau, einfach toll. In lichtärmeren Situationen muß die C-Lux natürlich Federn lassen, aber mit meiner "Immer-dabei-Kombi" / C- und D-Lux / ist das ja kein Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziat nightstalker: kurze Runde durch den Garten ... JPGs

Ich sehe hier im Kamerateil gerne Fotos, die die Fähigkeiten der Kamera beweisen, weniger die des Fotografen. Das gelingt nicht immer. Wenn aber beider Können gezeigt wird, wie bei den Winterfotos, dann bin zufrieden!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@l kleinkram

Die Akteure, "nightstalker", "nobspix", "apertur1", "mausifant", "2wheeler" und "ChristainHH", allesamt erfahrene Hobby/Semiprof-Fotografen zeigen sehenswerte Ergebnissen, vor allem was mit der Kleinen so alles möglich ist. In der Tat erstaunlich und amS weit weit mehr als zufriedenstellend, weshalb ich hier auch regelmäßig reinschaue. TZ 202 / V-Lux sind leistungsfähige Kameras, die jede Menge drauf haben, sofern man die Möglichkeiten nutzt. Selbst im iA-Modus, siehe bei "2wheeler", bringt sie erstaunliche Ergebnisse. Sensorgröße und Lichtsärke setzen zwar Grenzen aber im Gesamtergebnis kann vieles bis das Meiste abgedeckt werden. 

        

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse der TZ202 sind ok, wenn man etwas "gutmütig" ist - das ist ja eh bekannt. Ich habe sie oft dabei, ohne spezielle Absichten, nur "sicherheitshalber". Man weiß ja nie…

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb nobspix:

Die Ergebnisse der TZ202 sind ok, wenn man etwas "gutmütig" ist - das ist ja eh bekannt. Ich habe sie oft dabei, ohne spezielle Absichten, nur "sicherheitshalber". Man weiß ja nie…

wußte gar nicht daß ich so gutmütig bin :) aber wie gesagt im Vergleich zu APS-Sensor-Kameras mit lichtstärkemäßig vergleichbaren Objektiven liegt die Meßlatte zwar einiges über der Grenze aber oftmals reichen die Ergebnisse eben trotzdem. Für spezielles, insbesondere low-light und/oder Vergrößerungspotential usw. kommen Kameras mit größerem Sensor, ggf. bis Vollformat, in Einsatz. So man hat man nehme. Ob damit bessere Fotos gelingen? Grundsätzlich schon, sofern man mit der Materie, - Fotografie + Kamera als Werkzeug - ausreichend vertraut ist. 

 

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit schlechteren Kameras verbracht ... die auch noch mehr Geld verschlungen haben (alleine die Filme ... ) ... das hilft seht dabei gutmütig zu sein und sich an den kleinen Wundertüten zu freuen :) 

.. vor allem, wenn man dann nach 10 Jahren auf die damalige High End Kamera zurückblickt, verschwimmen die Unterschiede, die gerade noch so wichtig waren im Hintergrundrauschen der Zeit ;) 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch mehr verschwimmt die Kamera-Frage und was gut genug ist wenn man die dicke Kamera doch lieber im Schrank oder auf dem Hotelzimmer lässt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nightstalker:

:) ich habe die meiste Zeit meines Lebens mit schlechteren Kameras verbracht ... die auch noch mehr Geld verschlungen haben (alleine die Filme ... ) ... das hilft seht dabei gutmütig zu sein und sich an den kleinen Wundertüten zu freuen :) 

.. vor allem, wenn man dann nach 10 Jahren auf die damalige High End Kamera zurückblickt, verschwimmen die Unterschiede, die gerade noch so wichtig waren im Hintergrundrauschen der Zeit ;) 

wie wahr 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute kurz unterwegs gewesen ...

Eingang zur Borstei in München (Panomodus)

 

Westfriedhof

Modus "Silky Monochrome" .. interessanter Look, hatte ich bislang nicht versucht

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 3 Wochen besitze ich auch die TZ202 und bin damit jetzt in Spanien Unterwegs.
Hier erst mal ein paar Bilder. Alle in RAW und mit meiner "Standart-LR Eentwicklung"
Mit der Bedienung der Kamera werde  nicht so richtig.
Ob wir noch Freunde werden...?

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...