Jump to content
Sign in to follow this  
xored

Sony Alpha 6300 nimmt internes + externes Mic auf

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey :)

 

Ich habe seit einigen Tagen eine Sony Alpha 6300. Ich wollte nun eine Testaufnahme mit meinem externen Mikrofon "takstar sgc-598" machen. Die Qualität ist echt mega gut, jedoch hört man, dass das Mikrofon der Kamera selbst ebenfalls aufnimmt, obwohl das externe dran ist. Dies verschlechtert die Qualität natürlich.

 

Wie stelle ich das aus? Habe dazu nichts gefunden..

 

Danke sehr :)

Mfg. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      ich soll in 2 Wochen die Hochzeit eines guten Kumpels begleiten (keine kirchliche, nur Standesamt + Feier).

      Fürs Standesamt und die eigentlichen Pärchenfotos hat er einen offiziellen Fotografen. Meine Aufgabe ist es am Standesamt die Trauung, sowie später den Einlauf des Brautpaares an der Hochzeitslocation zu filmen und auf der Feier Fotos zu machen. Habt Ihr sowas schon mal gemacht bzw. Tipps und Tricks auf Lager ?

      Folgendes Equipment ist vorhanden:

      Sony a6500
      Zeiss 12mm 2.8
      Zeiss 24mm 1.8
      Sony 50mm 1.8
      Zeiss 16-70 4.0
      Canon 70-200 F4 + Metabones IV
      Feiyutech a2000 Gimbal
      Rode Videmicro
      Feelworld Master MA5 Videomonitor
      Variable ND Filter mit passenden Adaptern
      2 Stative, kein Videokopf
      Godox TT350s Bitz + Godox X1Ts Wireless Controller. Zusätzlich ein Gary Fong Lightblade.
       
      Meine Idee war es die standesamtliche Trauung auf dem Stativ zu filmen (Position vorher mit dem Standesbeamten und dem Fotografen absprechen).Den Einmarsch des Brautpaares in der Hochzeitslocation würde ich gerne am Gimbal filmen. 
      Abend und auf der Feier dann situativ Video oder Foto.
       
      Was meint Ihr ?
       
    • By Only_Spirit
      Hallo, ist es möglich ein Rode Mikrofon (oder andere) mit Klinkenstecker an die a6000 anzuschließen? Auf Amazon sehe ich immer wieder "3,5mm auf micro usb" Adapter, damit könnte man doch auch das Rode Mikrofon an die a6000 anschließen, oder? Bei der Gopro gibt es ja bereits solche angebotenen Adapter. Funktionieren diese auch für eine Systemkamera?
      2. Frage: Gibt es einen „Blitz Schuh auf 3,5mm Klinke“ Adapter? (Auch für das mikro).
      3. Frage, welche Alternativen gäbe es denn für die a6000 als Mikro? Gibt es wirklich nur die beiden von Sony angebotenen Mikrofone? Oder auch von anderen Marken?
      4.  Frage: Welche weiteren Methoden gibt es, ein klinkenmicro an die a6000 anzuschließen?
      5. Frage: Gibt es überhaupt "extern aufnehmende" Aufnahmegeräte, ohne schon eingebautes Mikrofon?
       
       
      Lg Danke für alle Antworten!!!
       
    • By Finalstar46
      Hallo zusammen,
       
      ich habe seit etwa 1,5 Jahren mein G70 und bin sehr zufrieden damit.
      Habe mir nun vor kurzem ein externes Mikrofon gekauft und musste feststellen es rauscht bis zum geht nicht mehr!
      Nicht nur ein wenig Hintergrundrauschen was ja fast normal ist, sondern es rauscht so stark das man die Sprache nur hört wenn man sehr laut spricht/schreit.
      Hat noch jemand das Problem?
      Ich habe die aktuelle FW drauf und das Mikrofon ist ein Node Maschines CM-1.
       
      Gruß
    • By Heiler
      Hallo iht lieben
      Ich bin neuer besitzer der tollen lumix FZ1000 und ich werde damit hobby commedy videos drehen
      Die aufnamen für eines meiner projekte bei denen ich ein mikrofon benötige wird immer in der wohnung sein.
      Ihr könnt euch so vorstellen ich habe die kammera immer an einem fixen ort und ich werde mich mehrmals in verschiedenen rollen filmen und zusammen schneiden als rede ich mit mir selbst (cloneffekt)
       
      Jetzt zu dem thema welches mikrofon kann ich da benutzen ich dachte erst an ein rode da ich mich nicht auskenne , nun hab ich auf youtube das TAKSTAR SGC-598 gesehen ..dieses sollte doch super daför sein oder ? Kennt ihr noch andere gute ?
       
      Ich möchte kein mikro im raum oder an meinem körper befestigen bitte nur externe mikro die an der cam angemacht werden
       
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg grüsse heiler
    • By iksul
      LIebe Lumix-Freunde,
      bisher benutzte ich eine GH1 und dazu auch mit gutem Erfolg das Mikrofon DMW-MS1. Nun wollte ich es auch für meine neu erworbene GH4 verwenden, musste allerdings einen Adapter für den 3,5mm-Eingang beschaffen. Zwar erkennt GH4 das Milkrofon, aber der Lautstärkepegel ist viel zu niedrig, lässt sich auch nicht ausreichend mit +6dB erhöhen. Außerdem ist die Klangqualität maßlos enttäuschend und verzerrt. Habe sicherheitshalber noch einmal die GH1 als Gegenprobe eingesetzt: Dort sind Pegel und Klang völlig zufriedenstellend.
      Das eingebaute Mikrofon erzeugt übrigens einen x-fach höheren EIngangspegel, aber dessen Wiedergabequalität reicht mir nicht.
      Kann jemand helfen? Ist die Impedanz des MS1 gegenüber der des MS2 vielleicht zu verschieden? Das Nachfolgemikrofon MS2 soll noch einen zusätzlichen Massekontakt aufweisen, aber das kann doch nicht der Grund für das Fehlversagen sein.

      Wäre euch für eine Hilfe dankbar.
      iksul
×
×
  • Create New...