Jump to content

Objektivkorrektur deaktiviert Alpha 6300


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich habe mal eine technische Frage, und zwar habe ich im Menü meiner Alpha 6000 und 6300 festgestellt, dass die Verzeichniskorrektur beim SEL 18-105 sowie am 16-50 auf Auto steht aber ausgegraut und deaktiviert ist. Bei meinem 55-210 sowie am Sigma 30 f2,8 ist das nicht ausgegraut uns somit wählbar.

 

Ist das so richtig oder verzeichnen diese beiden Objektive so stark, dass Sony es auf Auto gestellt hat und anschließend deaktiviert hat, damit man die Automatic nicht deaktivieren kann.? Oder warum kann man das nicht ändern bzw. anwählen?

 

Gruß Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau ... niemand will schwarze Ecken sehen ;)

 

Am Anfang konnte meine NEX das 16-50 noch nicht im Livebild korrigieren .. sprich, man sah, was man nicht sehen soll(te) .. und das sah überhaupt nicht gut aus.   :unsure:

  .. und Sony will natürlich nicht, dass das passiert

 

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...