Jump to content

Aufsteckblitze im Heimstudio mit Sony Kamera


SC_AMN

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Portraitfreunde,

 

SMVD-Cathlights-1.jpg

 

Wer sich teure Studioblitzgeräte als Hobbyfotograf ersparen möchte, setzt am besten auf Aufsteckblitze. Damit sparen wir nicht nur Geld sondern mittlerweile gibt es auch sehr gute Lichtformer für Speedlights. Ich habe im letzten Jahr sehr viel mit Ausrüstung und Speedlights herumexperimentiert und alles was ich so für mich herausgefunden haben nun in Form eines kleinen Ausrüstungsguides zusammengeschrieben, den ich gerne weitergeben möchte.

 

Ich fotografiere am Liebsten manuell und nutze derzeit kein HSS oder TTL. Als Kamera habe ich die alte Sony Alpha 7 I verwendet und habe nun auf die Alpha 7 III umgesattelt. Die Ausrüstung funktioniert aber ebenso mit der Alpha 6000 Serie.

 

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier nicht copy und paste mache.

 

Für vielen von Euch werden die Infos wahrscheinlich schon bekannt sein, aber für Leute, die vielleicht gerade ein Heimstudio planen kann es sicher dennoch hilfreich sein.

 

Aufsteckblitze im Heimstudio - mein Guide: http://www.sc-fotoblog.com/aufsteckblitze-im-heimstudio/

 

Liebe Grüße,

 

Stefan

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...