Jump to content

Wie kommt ihr mit dem Gehäuse der Olympus OM D EM 10 klar?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

da ich auf der Suche nach einer  MFT  Kamera bin habe ich mir mal die Olympus OM D EM 10 II und III angeschaut.

Super kompakt. Gefällt mir.

Der preis ist wohl aber die Ergonomie.

Eine Lumix G 81 liegt mir wesentlich besser.

Ist aber wieder größer.

 

Das Problem das ich bei den EM 10ern habe ist . die rechte Öse für den Kameragurt ist für meine Hände so ungünstig plaziert, das sich die Öse/Gurt in meinen Finger drückt.

Was habt ihr da für Erfahrungen?

Wie kommt ihr damit klar?

Oder liegt das an meinen etwas größeren Händen (keine Pranken :D  ).

 

Danke für euer Feedback

bearbeitet von Conrad_01
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine M10II wieder verkauft, weil ich einen guten Preis erzielen konnte.

Hätte ich sie behalten, hatte ich einen Griff wie für meine M1 gekauft.

Es gibt genug Auswahl und bei den Preisen kann man mal probieren.

 

https://www.google.de/search?client=tablet-android-samsung&ei=CIUqW8LBMsr5wQK2maz4Cg&q=handgriff+olympus+om-d+e-m10+II&oq=handgriff+olympus+om-d+e-m10+II&gs_l=mobile-gws-wiz-serp.3..33i22i29i30l5.1380.3548..5633...0....95.257.3......0....1.........0i71j33i160j0i8i13i30.jDE9lTuOs%2BM

 

Beispielbild Oly M10II mit mZuiko 9-18mm jpeg mit snapseed be

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Laazaruslong
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir liegt die E-M10 II gut in der Hand, auch ohne extra Handgriff. Den habe ich noch nicht probiert.

 

Mich hat der kleine Metallbügel an der rechten Öse gestört. Nachdem ich ihn abmontiert habe passt alles. Statt des beiliegenden Kameragurtes nutze ich eine Handschlaufe.

 

Wenn sie dir aber nicht gut in der Hand liegt solltest du dich für eine andere Kamera entscheiden.

 

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die E-M10ii probeweise 10 Tage lang ausgiebig genutzt und kam gut damit zurecht (vermutlich, weil ich sonst mit der E-PL7 zugange bin). Da ich aber recht günstig eine fast neue E-M5ii erwerben konnte, habe ich mich für letztere entschieden, weil sie etwas mehr bietet. Andernfalls hätte ich die E-M10ii behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Em-10 II nutzt meine Frau. Sie hat lange filligrane Finger und sie hat keine Probleme mit den Ösen. Ich habe sie gerade auch in die Hand genommen und bewusst drauf geachtet, ob etwas stört - nein. Denn unterwegs schnappe ich sie mir auch ab und zu und hatte nie einen unangenehmes Haltegefühl. Ich habe Handschuhgröße 10. An der Öse hängt der Originalgurt an den Originaldreiecksringen und wenn ich die Kamera halte, dann liegt der Gurt unter den Fingern und gleicht etwas den Entfernungsunterschied zur Öse aus. Aber auch wenn ich die Kamera unter den Gurt, dierekt an der Belederung greife, stört nichts.

 

Was mich dann eher stört, ist der An-/Ausschalter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Ohne zu viel Werbung machen zu wollen... anstatt des rund 70 Euro teuren Plastikgriffs kann man auch eigene Kreationen anbauen. Da ist dann auch gleich viel Abstand zur Gurtaufhängung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread habe ich Deine Kreation bewundert. Hier macht sie nur Sinn, wenn Du sie, nachdem ja die vielen Vorarbeiten erledigt sind, zum Kauf anbietest. Für deutlich unter 70 Euro. Inklusive Versand. :)

 

 

Das gibt es jetzt auch. Für etwa die halbe im Raum stehende Summe. ;-) Ich denke das ist fair, auch für mich. Kann dann mal andere Filamente kaufen und experimentieren, ist also für nen guten Zweck.  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...