Jump to content

Meeting of Styles - internationales Graffiti Treffen


leicanik

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 185
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

leicanik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

leicanik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

   
leicanik

Ich war am letzten Wochenende auf dem Meeting of Styles in Wiesbaden Mainz-Kastel unterwegs. Dort treffen sich in regelmäßigen Abständen internationale Graffiti-Künstler zu einem gemeinsamen Großproje

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für die vielen Eindrücke. Das Meeting of Styles ist eine meiner Lieblingsveranstaltungen, da man hier so wunderbar den Dingen beim Werden zusehen kann. Die fertigen Bilder hatte ich mir dieses Jahr aber noch gar nicht angeguckt bisher.

Eventuell kommt man sogar mit einem der Künstler in ein kurzes Gespräch. Manche von denen müssen An- und Abreise, Übernachtung und die Farben und Dosen selber finanzieren. Anscheinend bekommen nur die Künstler an den "Hauptwänden" von den Organisatoren vieles gestellt. Umso beeindruckender finde ich die Vielzahl der Künstler, die dort auftauchen.

Das Licht reflektiert manchmal ungünstig auf der frischen lackartigen Farbe, was fotografisch gesehen leicht nerven kann (siehe Bild in Beitrag #79). Dazu kommt der Helligkeitsunterschied zwischen Tunnel/Unterführung und draußen. Hast du eine Lieblingstageszeit, zu der du dort hin gehst? Du scheinst eher morgens dort gewesen zu sein, wenn ich den Sonnenstand auf den Bildern richtig interpretiere?

bearbeitet von Wolfgang-w2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Wolfgang-w2 :)  Ja, du hast recht mit dem reflektierenden Licht. Und du liegst ganz richtig mit der Tageszeit: Ich bin gern  morgens bzw. vormittags da. Nicht so sehr aus Licht-technischen Gründen — da wären andere Zeiten teilweise besser (z.B. Ist die große Wand am Rhein-abgewandten Tunnelausgang dann eher im Gegenlicht). Sondern darum, weil da noch nicht so viele Besucher herumlaufen, ich mehr Platz zum Fotografieren und Zeit für kleine Unterhaltungen mit den Künstlern habe.

Mit dem Zuschauen bei der Entstehung geht es mir wie dir, das mag ich sehr. Darum auch Fotos von halbfertigen Bildern, mit Gerüst und Sprayer.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Ich war nochmal da, um zu schauen, ob die Bilder schon überschmiert wurden. Glücklicherweise sehen sie noch gut aus.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony A7II mit Leica M Tele-Elmarit 90mm  / C1

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich war wieder mal an meinem Lieblings-Spot. Dieses Jahr fand es "dank Corona" im September leider nicht-öffentlich statt. So habe ich schweren Herzens auf die tolle Atmosphäre und die "Making-Of"-Bilder verzichtet und bin erst jetzt dorthin, um wenigstens ein paar Eindrücke von den Ergebnissen zu sammeln ...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli88:

wo die wohl geübt haben? hrhrhr

In aller Welt. Ist ja ein internationales Festival. Ich habe dort schon mit Künstlern aus México und Venezuela gesprochen. Und natürlich verschiedene europäische Länder. Da sind verdammt gute Leute dabei.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...