Jump to content

Empfohlene Beiträge

Selbst diejenigen, die sich eine solche Leica leisten könnten, wollen vermutlich nicht alle eine Blingbling Kamera für die Vitrine mit jetzt schon veralteter Technik drin. Aber Rolex verkauft auch Uhren zu ähnlichen Preisen. Wird also einen Markt geben. Ich vermute die gegen eher in den nahen Osten oder nach Russland.

China ...... Da werden für analoge Fototechnik aus Deutschland Mondpreise gezahlt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du das etwa ironisch? :)

 

Dieses klare Design in schlichter Optik steht doch weit über den Gestaltern hängender Schultern derzeitiger CanOlyNik, die immer noch an Colani orientiert und Barock liebend, der Kamera eine (allerdings ungepuderte) Perücke aufsetzen. ;)

 

 

:) der Unterschied zwischen gutem und gut gemeintem Design ist, dass man das eine gut nutzen kann und es toll aussieht .. beim anderen ist die Optik super und klar, aber wenn man damit Bilder macht, merkt man, dass der Designer eigentlich eher Möbel baut und sich nicht so richtig Gedanken über Fotografie gemacht hat

 

 

Bei der verlinkten K01 geht die Erleuchtung schon los, wenn man versucht den Akku zu wechseln *, oder die Knöpfe zu bedienen **  ;) .. das obige Bild ist übrigens das letzte, auf dem sie vollständig ist, denn dann fiel das Zeitenrad ab und liegt irgendwo im botanischen Garten in München. (ein Standardfehler bei der Konstruktion)

 

Klappdisplay, oder gar Sucher ist nicht vorgesehen, auch nicht optional

 

Wie ein Fotofreund mal (sinngemäss) über die Kamera schrieb: sie ist äusserst durchdacht und perfekt auf die Funktion als Türstopper abgestimmt

 

 

 

 

* Gummilippe, die man über halbe Seite öffnet und die fummelig wieder zu schliessen ist und darunter eine echte Klappe, die gegenläufig zu öffnen ist ... aber hauptsache sie sieht lustig aus

 

** schau Dir mal an, wo die (bei Pentax) nicht ganz unwichtige, grüne Taste sitzt .. wie lange muss ein Finger sein, um da hinzukommen?

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Design der Leica finde ich Topp, um den geforderten Preis für mich zu rechtfertigen müsste sie allerdings aus Titan gefertigt sein.

 

So ein Body aus schnödem Alu ist nur bedingt feldtauglich, aber in der Vitrine sicherlich wunderschön anzuschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Design der Leica finde ich Topp, um den geforderten Preis für mich zu rechtfertigen müsste sie allerdings aus Titan gefertigt sein.

 

So ein Body aus schnödem Alu ist nur bedingt feldtauglich, aber in der Vitrine sicherlich wunderschön anzuschauen.

 

 

nichtmal in Titan kann man das rechtfertigen ... das geht nur über Begeisterung ;) (und das ist auch gut so)

 

Das Problem bei Messsucherkameras ist ja nicht, dass sie Beulen bekommen, oder sonstwas, sondern, dass schon leichte Schläge den Messsucher dejustieren können ... da kann das Gehäuse so hart sein, wie es will

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich kann mir nur Zagato oder Uhr leisten. Aber welches von wem schenken lassen?

 

Im Ernst, ich finde es gut, was Leica macht. Den erstklassigen Namen mit erstklassigen Geräten bei Gutbetuchten vermarkten, ist richtig. Man bleibt bei einer bestimmten Klientel im Gespräch und pflegt den Namen als für Ausnahmegeräte stehend.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...