Jump to content

Empfohlene Beiträge

Endlich eine M mit (angedeutetem) Handgriff. Das muss einige hier doch erfreuen.

 

Ich habe schon einen Monatslohn für eine Kamera ausgegeben, damals, in analogen Zeiten. Es gibt nicht wenige in D und CH, die über 20.000 Euro/Monat verdienen, der Absatz ist gesichert.

 

Ich täte sie kaufen, stolz im SKF präsentieren und über die Preis/Leistung/Wertdiskussion müde lächeln. :P

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Kamera sehr schön. Der Preis ist typisch für solche Leica-Sonderedition jenseits von Gut und Böse.

 

Schön ist sie ja, sobald man diese viel zu aufdringlichen Zagato-Schriftzüge an der Objektivfront überpinselt hat …

Das stimmt. Die Zagato-Schriftzüge sehen billig aus. Zum Glück sieht man sie nur aus einem bestimmten Winkel. Zumindest sieht es so auf den Fotos aus. Von vorne sieht man da praktisch nichts.

 

 

 

Finde sie auch optisch sehr gelungen. Im Gegensatz zur neuen C-Lux.

https://www.golem.de/news/kompaktkamera-leica-c-lux-mit-lichtschwachem-15-zoll-objektiv-1806-134989.html

Wow, was für eine billig und kitschig aussehende Kamera. Da muss man echt auf Bling-Bling stehen, um sich so etwas zu holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Kamera sehr schön. Der Preis ist typisch für solche Leica-Sonderedition jenseits von Gut und Böse.

 

Das stimmt. Die Zagato-Schriftzüge sehen billig aus. Zum Glück sieht man sie nur aus einem bestimmten Winkel. Zumindest sieht es so auf den Fotos aus. Von vorne sieht man da praktisch nichts.

 

 

 

 

Wow, was für eine billig und kitschig aussehende Kamera. Da muss man echt auf Bling-Bling stehen, um sich so etwas zu holen.

von wegen Bling Bling

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Leicas editions-üblichem, in ziemlich unerträglich preziöser Sprache verfassten Pressetext behaupten sie: "Seit einem Jahrhundert steht Zagato für die schönsten Kurven der Automobilgeschichte". Eine ziemlich verwegene Behauptung, allein wenn man da an andere viel bedeutendere italienische Designikonen wie Pininfarina, Bertone, Giugiaro, Ghia uä denkt. Zagato galt eher als exzentrisch-verschroben und sie sind im Automobildesign schon längere Zeit absolut bedeutungslos. Wahrscheinlich hat Leica Zagato ziemlich günstig als Editionsnamen eingekauft und jubelt ihn jetzt hoch

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nicht wenige in D und CH, die über 20.000 Euro/Monat verdienen, der Absatz ist gesichert.

Bist du sicher? Kommt halt drauf an wie man "nicht wenige" definiert. Wenn es nach der Anzahl der dicken Autos auf der Strasse (hier in der Schweiz) ginge, müssten es in der Tat viele sein. Nur befürchte ich, dass es weniger sind und die Karren einfach geleast sind ;) . Ich mag ja lieber Understatement und bin froh, dass man den Sonys den Preis nicht ansieht und fahre weiterhin Kleinwagen.

 

Selbst diejenigen, die sich eine solche Leica leisten könnten, wollen vermutlich nicht alle eine Blingbling Kamera für die Vitrine mit jetzt schon veralteter Technik drin. Aber Rolex verkauft auch Uhren zu ähnlichen Preisen. Wird also einen Markt geben. Ich vermute die gegen eher in den nahen Osten oder nach Russland.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast User73706

Witzig, dass immer wieder eine Diskussion aufkommt, wenn es um Statussymbole geht und besonders um Leica. Jeder weiß doch wie Leica positioniert ist, was für Technik drin steckt und was die Marke „ausmacht“. Trotzdem sich immer mal wieder darüber echauffieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde sie auch optisch sehr gelungen. Im Gegensatz zur neuen C-Lux.

https://www.golem.de/news/kompaktkamera-leica-c-lux-mit-lichtschwachem-15-zoll-objektiv-1806-134989.html

 

 

Goldig ;)

 

ist aber eigentlich nur ein Streifen (Kunst)Leder einmal rüber und die Farbe .. sonst Original Panasonicgehäuse

 

 

in Midnight Blue gefällt sie mir sogar sehr gut:

 

https://de.leica-camera.com/Fotografie/Kompaktkameras/Leica-C-Lux

 

Das zugehörige Video auf der Leicaseite ist auch mal wieder der Hammer ... lauter Frauen, die vorwiegend übers Display ihre Lieben fotografieren, weil echte Männer ja eine M haben, bevorzugt in einer lustigen Designerversion (siehe Zagato) :D

 

 

P.S. weil sie eine Lumix umgelabelt haben, kommen wir zu der lustigen Tatsache, dass einer Klasse (die ja nicht besonders gross ist) man billiger eine Leica als eine Sony kaufen kann :D #FunFact

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Leicas editions-üblichem, in ziemlich unerträglich preziöser Sprache verfassten Pressetext behaupten sie: "Seit einem Jahrhundert steht Zagato für die schönsten Kurven der Automobilgeschichte". Eine ziemlich verwegene Behauptung, allein wenn man da an andere viel bedeutendere italienische Designikonen wie Pininfarina, Bertone, Giugiaro, Ghia uä denkt. Zagato galt eher als exzentrisch-verschroben und sie sind im Automobildesign schon längere Zeit absolut bedeutungslos. Wahrscheinlich hat Leica Zagato ziemlich günstig als Editionsnamen eingekauft und jubelt ihn jetzt hoch

 

Sind in SA die Werber zurückhaltender als in D? Deine Empfindlichkeit ist mir schon im Schlaf-Thread aufgefallen. Hierzulande ist der Werbetext alltäglich und keiner Aufregung wert. Ungewöhnlich wäre es, wenn eine Fotofirma realistische Aussagen macht.

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...