Jump to content

Sony A7III - Absturz/Reset


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

im allgemeinen Thread geht es denke ich mehr unter und es interessiert mich doch ob es sonst noch jemand hat. Meine A7III hatte nun heute früh den zweiten "Absturz". Ist eigentlich wie ein Warmstart/Reset am Computer. Und zwar genau dann wenn man abdrückt. Es ertönt das Shutter-Geräusch wie immer, aber der Vorhang macht nicht mehr auf, sondern die Kamera wird dunkel und geht aus. Dann dauert es etwa 5 Sekunden und sie geht wieder an. Es ist wie ein kompletter Bootvorgang, also es dauert dann relativ bis wieder alles sichtbar ist (am Display usw.) Das Foto gibt es natürlich dann nicht. Ich hatte es jetzt das zweite mal und das erste Mal leider nicht gemerkt wann und in welcher Kombination. Dieses mal war es das 90er Macro und ich hatte manuell fokussiert. Zwischen den Abstürzen lagen sicher sagen wir mal 1000 Aufnahmen.

 

Sonst jemand? Soll man sowas Sony melden. Ich gehe jetzt mal von keinem Defekt aus, sondern eher ein Bug in einer bestimmten Konstellation.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen, deswegen Sony zu kontaktieren? Entweder ist die Kamera defekt oder es gibt einen Bug. Im ersten Fall hättest Du ein berechtigtes Interesse an Reparatur, im zweiten Fall wäre es für alle Nutzer gut, wenn sich Sony um den Bug kümmern würde. Das Problem ist die Reproduzierbarkeit. Aber je mehr Leute ich bei Sony melden, welche das Problem hatten, desto besser kann Sony die Ursache einkreisen, gerade bei seltener auftretenden Problemen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...