Jump to content

Objektivwahl: a6000 + Meike/Neewer Unterwassergehäuse


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich würde mich über Hilfe bei der Objektivwahl meiner a6000 freuen. Dazu gibt es zwar tonnenweise Infos. Ich suche aber ein Objektiv, dass in mein Meike/Neewer Unterwassergehäuse passt und zu empfehlen ist.

 

Kompatible Linsen sind offenbar:

 

-Sony E 16-50mm F3.5-5.6 PZ OSS (Manual zoom available, set camera to autofocus)
-Sony E 20mm F2.8 (Autofocus only)
-Sony E 35mm F1.8 OSS (Autofocus only)
-Sigma 19mm F2.8 DN Art (Autofocus only)
-Sigma 30mm F2.8 EX DN (Autofocus only)

 

Das Kit habe ich - insofern frage ich mich welche Festbrennweite Ihr nehmen würdet und warum. 

 

Das Objektiv würde ich eher fürs Fotografieren nutzen und eher nicht im Videobereich, d.h. der OSS ist nicht unbedingt erforderlich. Aber schaden wird er natürlich auch nicht.

 

Außerdem habe ich nicht den Dome - insofern wäre fraglich, ob das 19mm deswegen schon rausfällt?! 

 

Unterwasser ist die Vergrößerung  .. nunja ..größer... wären 35mm da schon eher unbrauchbar?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...