Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mapu

Hallo aus München!

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon länger stilles Mitglied in diesem Forum, wollte mich nun jedoch zu Wort melden, da ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Sony a7II mit SEL-2470Z und SEL-55F18Z bin. Da wird es bestimmt noch die eine oder andere Frage oder auch einen Beitrag in einem der Bilderforen geben.

Zuvor war ich seit der Ur-X100 jahrelanger Fujifilm X-User und auch aktives Mitglied im entsprechenden Nachbarforum. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Fuji-Ausrüstung (X100, X-E1/E2 mit div. Objektiven), aber "leider" brauche ich alle paar Jahre mal was Neues, um mich wieder an der Fotografie zu erfreuen. Seit ca. 2008 habe ich fast jedes System (außer mFT) "ausprobiert", wobei mich die Fujis am längsten in dieser Zeit begleitet haben. Nun also spiegelloses Kleinbildformat.

Bin bis jetzt mit meiner Anschaffung höchst zufrieden. Ist zwar erstmal eine Stange Geld, die man investieren muss (muss... naja... ;) ), aber die Ergebnisse gefallen mir. Die Fujis waren zwar schon sehr gut, aber hier gibt es gefühlt nochmal eine kleine Steigerung. Wobei ich sagen muss, dass es mir auf das letzte Quentchen auch gar nicht ankommt. Ich muss einfach Spaß am Fotografieren haben und das ist bei einer neuen Kamera ja immer der Fall, auch wenn oder gerade weil man wieder erst alles kennenlernen muss.

Ich hoffe auch, dass ich mit den beiden Objektiven erstmal für lange Zeit gerüstet bin, bevor mich wieder aus irgendeinem Grund das GAS ereilt und meint, ich bräuchte noch was anderes. ;)

 

Und jetzt werde ich erstmal wieder weiter in den Bilderforen stöbern, ob ich es überhaupt würdig bin, dort auch mal etwas zu posten... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße zurück ebenfalls aus München.

 

Bin sicher, du kannst hier einiges interessantes und hilfreiches entdecken.

 

Viel Spass beim Lesen und Schreiben.

 

am Rande: aus welche Ecke von München kommst du? - ich treibe mich in der eastside rum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×