Zum Inhalt wechseln

Das Systemkamera Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    OK, verstanden

Foto
- - - - -

Hallo aus München!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 mapu

mapu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 14. Juni 2018 - 14:20 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Ich bin schon länger stilles Mitglied in diesem Forum, wollte mich nun jedoch zu Wort melden, da ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Sony a7II mit SEL-2470Z und SEL-55F18Z bin. Da wird es bestimmt noch die eine oder andere Frage oder auch einen Beitrag in einem der Bilderforen geben.

Zuvor war ich seit der Ur-X100 jahrelanger Fujifilm X-User und auch aktives Mitglied im entsprechenden Nachbarforum. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Fuji-Ausrüstung (X100, X-E1/E2 mit div. Objektiven), aber "leider" brauche ich alle paar Jahre mal was Neues, um mich wieder an der Fotografie zu erfreuen. Seit ca. 2008 habe ich fast jedes System (außer mFT) "ausprobiert", wobei mich die Fujis am längsten in dieser Zeit begleitet haben. Nun also spiegelloses Kleinbildformat.

Bin bis jetzt mit meiner Anschaffung höchst zufrieden. Ist zwar erstmal eine Stange Geld, die man investieren muss (muss... naja... ;) ), aber die Ergebnisse gefallen mir. Die Fujis waren zwar schon sehr gut, aber hier gibt es gefühlt nochmal eine kleine Steigerung. Wobei ich sagen muss, dass es mir auf das letzte Quentchen auch gar nicht ankommt. Ich muss einfach Spaß am Fotografieren haben und das ist bei einer neuen Kamera ja immer der Fall, auch wenn oder gerade weil man wieder erst alles kennenlernen muss.

Ich hoffe auch, dass ich mit den beiden Objektiven erstmal für lange Zeit gerüstet bin, bevor mich wieder aus irgendeinem Grund das GAS ereilt und meint, ich bräuchte noch was anderes. ;)

 

Und jetzt werde ich erstmal wieder weiter in den Bilderforen stöbern, ob ich es überhaupt würdig bin, dort auch mal etwas zu posten... :D



#2 freaksound

freaksound

    Jäger und Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 14. Juni 2018 - 14:29 Uhr

Grüße zurück ebenfalls aus München.

 

Bin sicher, du kannst hier einiges interessantes und hilfreiches entdecken.

 

Viel Spass beim Lesen und Schreiben.

 

am Rande: aus welche Ecke von München kommst du? - ich treibe mich in der eastside rum....


  • mapu gefällt das

ahnunsloser Umgang mit

NEX-5N, A6000, SEL1650, SEL 1855, SEL 55210, SEL 5018,Samyang 8/2, Samyang 12/2

diverses Altglas von 17 bis 600mm,  :)
___________________________________________________


#3 paracetam0l

paracetam0l

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.098 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2018 - 14:46 Uhr

Viele Grüße aus der "Münchner Metropolregion" - steht zumindest seit neuestem bei uns am Autobahnschild (Mühldorf, Richtung Passau).


  • mapu gefällt das

Sony A7 & Sony A7M2 & Sony A7M3 (ab 18.05.)
Sony SEL55F18z + Sony SEL35F14z + Sony SEL2470GM + Sony SEL90M28G +  Sony SEL85F14GM + Sony SEL70200GM + Walimex Pro 135/2 +Sigma MC-11 + Canon EF1635/4 L IS +  Canon 70-200/2.8 L IS II USM + Sigma Art DG HSM 135/1.8 + Meyer Görlitz Primoplan 58/1.9 (Kickstarter) + SEL2870 Kitscherbe

Neuestes Spielzeug: DJI Mavic Air


Altglas (ohne Gewähr auf Vollständigkeit :D): Meyer-Görlitz Trioplan 2.8/100, Minolta Rokkore MC/MD (50/1.7, 50/1.4, 58/1.4, 28/2.8, 135/2.8, 135/3.5, 35/2.8, 35/1.8), Kiron Macro 105/2.8, Vivitar Series 1 MC90/2.5 inkl. 1:1 Konverter, Pentacon (29/2.8, 50/1.8), Cyclop 85/1.5 - Revuenon diverse

 
Besucht meinen Fotostream auf Flickr


#4 Lumix

Lumix

    Seit G1 und GH1 dabei

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.372 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2018 - 14:53 Uhr

Ebenfalls Hallo aus München nach München!


  • mapu gefällt das

Panasonic Lumix GM5 / GX80 / GH4 / GH5

Panasonic-Leica: 2,8-4/8-18; 2,8-4/12-60; 2,8-4/50-200; 4,0-6,3/100-400

Panasonic 3,5-5,6/14-45; 3,5-5,6/14-140 (II); 4,0-5,6/100-300 (II); 3,5-5,6/12-32; 4,0-5,6/35-100; Laowa 2/7,5


#5 mapu

mapu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 14. Juni 2018 - 15:04 Uhr

am Rande: aus welche Ecke von München kommst du? - ich treibe mich in der eastside rum....


Eher so Southeast? Also Altperlach...

#6 freaksound

freaksound

    Jäger und Sammler

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 825 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 14. Juni 2018 - 15:21 Uhr

Berg am Laim

 

vielleicht mal auf ein Gläschen im Michaeligarten oder im Hufnagel?


ahnunsloser Umgang mit

NEX-5N, A6000, SEL1650, SEL 1855, SEL 55210, SEL 5018,Samyang 8/2, Samyang 12/2

diverses Altglas von 17 bis 600mm,  :)
___________________________________________________


#7 mapu

mapu

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 14. Juni 2018 - 15:34 Uhr

Berg am Laim
 
vielleicht mal auf ein Gläschen im Michaeligarten oder im Hufnagel?


Michaeligarten hört sich gut an! Der Sommer ist ja noch lang! :-)

#8 nightstalker

nightstalker

    Jedimeister

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 27.878 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2018 - 15:46 Uhr

Auch ein Gruss von München nach München :) ... diesmal aus dem Norden


  • mapu gefällt das

Der Amateur sorgt sich um das Equipment, der Profi um das Geld, der Meister um das Licht und ich  .... mache Bilder

 

Mitmachthreads

Oh Gott ein Suppenzoom -> http://www.systemkam...tzen/?p=1075117
Schräges und Hintersinniges -> http://www.systemkam...machthread.html
Kompaktkameras->http://www.systemkam...machthread.html

SW -> https://www.systemka...-zum-mitmachen/

 

Meine Bilder

 

praktische und günstige Lösungen für typische Foto-Probleme

https://www.systemka...ngen/?p=1503579

 

 

Die Formel für bessere Bildqualität:

 

Sensorgrösse x (Objektiv L)² x (Userskill)³ / (widrige Umstände)  = erzielbare Bildqualität


#9 acahaya

acahaya

    7of9

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.615 Beiträge
  • LocationMünchen

Geschrieben 15. Juni 2018 - 05:56 Uhr

und noch einer, aus Sendling :)
  • mapu gefällt das

;) :P :D... Bilder und so: flickr facebook acahaya
Consulting the rules of composition before taking a photograph, is like consulting the laws of gravity before going for a walk."
W. Eugene Smith


#10 Kastrix

Kastrix

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2018 - 10:22 Uhr

Von mir einen schönen Gruß aus dem Münchner Westen.
  • mapu gefällt das

#11 Isar

Isar

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 480 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2018 - 21:31 Uhr

Willkommen! - auch Sendling-Westpark ist hier im Forum vertreten :)


  • mapu gefällt das


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0