Jump to content
Sign in to follow this  
mapu

Hallo aus München!

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin schon länger stilles Mitglied in diesem Forum, wollte mich nun jedoch zu Wort melden, da ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer Sony a7II mit SEL-2470Z und SEL-55F18Z bin. Da wird es bestimmt noch die eine oder andere Frage oder auch einen Beitrag in einem der Bilderforen geben.

Zuvor war ich seit der Ur-X100 jahrelanger Fujifilm X-User und auch aktives Mitglied im entsprechenden Nachbarforum. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meiner Fuji-Ausrüstung (X100, X-E1/E2 mit div. Objektiven), aber "leider" brauche ich alle paar Jahre mal was Neues, um mich wieder an der Fotografie zu erfreuen. Seit ca. 2008 habe ich fast jedes System (außer mFT) "ausprobiert", wobei mich die Fujis am längsten in dieser Zeit begleitet haben. Nun also spiegelloses Kleinbildformat.

Bin bis jetzt mit meiner Anschaffung höchst zufrieden. Ist zwar erstmal eine Stange Geld, die man investieren muss (muss... naja... ;) ), aber die Ergebnisse gefallen mir. Die Fujis waren zwar schon sehr gut, aber hier gibt es gefühlt nochmal eine kleine Steigerung. Wobei ich sagen muss, dass es mir auf das letzte Quentchen auch gar nicht ankommt. Ich muss einfach Spaß am Fotografieren haben und das ist bei einer neuen Kamera ja immer der Fall, auch wenn oder gerade weil man wieder erst alles kennenlernen muss.

Ich hoffe auch, dass ich mit den beiden Objektiven erstmal für lange Zeit gerüstet bin, bevor mich wieder aus irgendeinem Grund das GAS ereilt und meint, ich bräuchte noch was anderes. ;)

 

Und jetzt werde ich erstmal wieder weiter in den Bilderforen stöbern, ob ich es überhaupt würdig bin, dort auch mal etwas zu posten... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grüße zurück ebenfalls aus München.

 

Bin sicher, du kannst hier einiges interessantes und hilfreiches entdecken.

 

Viel Spass beim Lesen und Schreiben.

 

am Rande: aus welche Ecke von München kommst du? - ich treibe mich in der eastside rum....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...