Jump to content

Welches Objektiv für Sony a7s ii speziell für Videoaufnahmen


Empfohlene Beiträge

Das ist aber als APS-C Objektiv an der A7s II eigentlich nicht die erste Wahl. An ein Powerzoom hätte ich auch gedacht, bis ich "ich brauche keine Zoom" las.

 

Aus irgendeinem Grund denke ich, daß der Themenstarter unter schlechten Lichtverhältnissen filmen will. Bei mir würde das auf das FE 28 F2 oder das FE50 F1,8 herauslaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

da wollte ich eine von die Günstige haben ich brauche keine Zoom

Bei dieser Vorgabe kann man vermutlich nicht viel mehr danebenliegen als mit einem 3800 Euro Zoom, das man nie selber benutzt hat.

 

 

Mangels Budget oder sonstigen Anagen werfe ich mal das Sony Sony PZ 18-110mm f/4 G OSS in den Raum.

 

Ich würde eine Sony SEL28f2 oder eben das billige 50er nehmen. Mangels weiterer Angaben ist keine vernünftige Beratung möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist aber als APS-C Objektiv an der A7s II eigentlich nicht die erste Wahl. An ein Powerzoom hätte ich auch gedacht, bis ich "ich brauche keine Zoom" las.

 

Aus irgendeinem Grund denke ich, daß der Themenstarter unter schlechten Lichtverhältnissen filmen will. Bei mir würde das auf das FE 28 F2 oder das FE50 F1,8 herauslaufen.

 

Sollte jetzt auch nichts zu ernst genommen werden :)  . Aber mangels Angaben des TO kam mir das gleich in den Sinn. Nichts desto trotz habe ich schon mehrfach gelesen, dass das Objektiv, trotz APS-C, wirklich gut an VF performt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte jetzt auch nichts zu ernst genommen werden :)  . Aber mangels Angaben des TO kam mir das gleich in den Sinn. Nichts desto trotz habe ich schon mehrfach gelesen, dass das Objektiv, trotz APS-C, wirklich gut an VF performt.

 

:) denk mal drüber nach:

 

APS Modus verkleinert die genutzte Fläche auf APS Grösse ... die A7sII hat 12 MP ... da kommt nichtmal mehr 4k raus am Ende

 

Für HD Video nutzbar, aber man gibt die Lichtsammelfähigkeit des grossen Sensors auf, die Möglichkeit mit höherer Auflösung zu fotografieren und lichtstark ist das Zoom auch nicht ... wieso also nicht gleich eine günstigere Kamera kaufen, statt die A7sII zu verkrüppeln?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...