Jump to content
Sign in to follow this  
123abc

Classic Days Berlin - Oldtimer auf dem Kurfürstendamm

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Wochenende fand wieder einmal das große Oldtimer-Treffen in Berlin auf dem Kurfürstendamm statt. Diesmal bei über 30 ℃ und mit sehr hartem Sonnenlicht.

 

Sämtliche Aufnahmen mit Sony A7 II und Sony FE 1.8/55 ZA:

 

Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr Edited by 123abc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Horch 853 by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

BMW 319 Sonderkarosserie by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Pierce-Arrow by Berlin-Knipser, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cadillac Series 75 by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Chevrolet Bel Air by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Ford 17m P2 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

International Harvester by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Alfa Romeo GTV by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Chevrolet 3100 by Berlin-Knipser, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ford F-100 by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Hispano-Suiza by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Hispano-Suiza by Berlin-Knipser, auf Flickr

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jaguar S-Type by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Ford Mustang by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Lotus Super Seven by Berlin-Knipser, auf Flickr

 

Das komplette Album gibt es hier auf flickr.

Edited by 123abc

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolles Album!

 

Dank der guten Bildqualität wieder was gelernt, es gibt ein Retro-Autoradio im Look von Geräten der 60er, sieht man z.B. da:

https://www.flickr.com/photos/29949005@N02/18833715391/in/album-72157634051101506/

Ist ein Becker 7942 Mexico Retro... was es nicht alles gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Album!

 

Danke! 

/uploads/emoticons/default_smile.png">

 

Dank der guten Bildqualität wieder was gelernt, es gibt ein Retro-Autoradio im Look von Geräten der 60er, sieht man z.B. da:

https://www.flickr.com/photos/29949005@N02/18833715391/in/album-72157634051101506/

Ist ein Becker 7942 Mexico Retro... was es nicht alles gibt.

 

Das wußte ich auch noch nicht, aber hast Du mal nach Preisen geschaut? Ich finde da Summen zwischen 3.899,- und 4.140,91 €!       

/uploads/emoticons/default_wink.png">

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auf der gleichen Veranstaltung und hatte mit den gleichen Widrigkeiten zu kämpfen. Ich habe ausschließlich das 24-105 an der A7-III eingesetzt, weil ich mich mit díeser Neuanschaffung etwas vertraut machen wollte. Die hier hochgeladenen Photos wurden in C1 enwickelt und in PS fertiggemacht, zum Teil mit einem NIK-Filter zur Verbesserung der Plastizität.

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flick

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch mal ne Serie:

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

Classic Days Berlin by micharl, auf Flickr

 

Mehr davon auf flickr.

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By 123abc
      Kürzlich hat in Berlin das Futurium eröffnet und ich habe gestern mal einen Rundgang mit der A6300 gemacht:
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Futurium by Berlin-Knipser, auf Flickr
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Futurium by Berlin-Knipser, auf Flickr
      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Futurium by Berlin-Knipser, auf Flickr
    • By micharl
      Wir haben schon einiges zum Thema hier im Foto-Forum. Unter 'Architektur' gibt es U und S Bahnhöfe,  in 'Technik und Industrie' das Thema Straßenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Schwebebahn. Berlin kommt da und in einigen anderen Threads ziemlich verstreut vor, und das ist schade, denn so viele Bahnhöfe hat sonst keiner . Wäre doch mal schön, das lokal zusammenzupacken.
      Ich wünsche mir Serien mit 3-6 Aufnahmen pro Objekt, davon eine außen, eine innen und eine mit viel Bewegung, Mensch oder Maschine.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      Ergänzende Info: Der U-Bahnhof Eberswalder Straße liegt 10 m über der Erde, weil die Strecke dort in der Schönhauser Allee als Hochbahn ausgeführt ist. In anderen U-Bahnhöfen ist es dann eher finster.
    • By Son
      Irgendwo in einer der super spannenden immeraktuellen Sensorbekriegungsthreads hatte ich die Tage gelesen dass es hier eh viel zu wenig "eigene" Bilderthreads gibt und jeder der dort mitmischt könnte ja mal was zeigen ohne nur in den Jekami Threads zu posten.... so oder so ähnlich - erinnere mich nicht genau. Es gibt auch so viele von diesen Threads mit soooo vielen Beiträgen - das finde ich ja in zwei Wochen nicht mehr.... 
      Aber ich nehme das mal mit und will hier mal ein bisschen was vom Jochpass Memorial posten. Dieses Jahr zum 20. Mal, ich war nach 2017 zum 2. Mal dabei. Ich muss sagen, für mich ist das ein Wahnsinns  toller Ausgleich, ohne Druck und einfach mal für zwei Tage abtauchen in eine andere Welt abseits der stressigen Arbeitswoche. Ich muss aber trotzdem zugeben dass der 1. Tag doch ergiebiger war, irgendwie habe ich am 2. Tag mehr geschaut und genossen...und lecker Käse gegessen *gg*  aber das ist auch ok. Es ist "nur" ein Hobby und da darf ich mir das erlauben.
      Ich habe kein Plan von Oldtimern, Autos allgemein und werde auch nicht auf die nächsten Oldtimer Festivals gehen. Ich bin nicht aus der Szene, wie auch bei vielen anderen Veranstaltungen wo ich unterwegs bin. Im Gegensatz zu vielen anderen Fotografen welche sich auf etwas spezialisieren. Ich finde es einfach spannend immer mal wieder was anderes zu machen und an manchen Events bleibe ich dann auch mal hängen, aber ich würde jetzt nie nur Motocross oder nur Football o.ä. fotografieren. Das wäre mir auf die Dauer zu langweilig. Ich finde es aber immer wieder toll wie die Protagonisten zu werke gehen und wie viel Spaß sie dabei haben nur dürfen sie nicht erwarten mit mir über die Szene sprechen zu können 😂 Das einzige was mich bisher so 100% gepackt hat sind die Schlittenhunde, die sind bald wieder dran... das ist aber auch was ganz besonderes wegen der Tiere.
      Aber hier geht es nun um Oldtimer oder welche die es noch werden wollen.
      Wird wohl erst Mal ein Bild pro Beitrag... im alten Design konnte ich mit meinen SKF Exportsettings noch 3 Bilder posten, das geht nun nicht mehr, muss wohl die Kb beschränken. 

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!