Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So langsam wird es - mittlerweile verstehe ich das BT Protokoll der Crane recht gut.

 

 

Meine Ziele mit der App:
- schneller Zugriff auf Pan/Tilt mit verschiedenen Geschwindigkeiten (in Abhängigkeit von der Brennweite gibt es ja Maxima)
- Crane in Abhängigkeit von der Lage des iPhones bewegen (eine einfache Remote-Control)
- Die App mit GMonitor "verheiraten" damit ich den Liveview sehe 
- Astrofoto-Modus, die Crane als Nachführung mal gespannt wie gut das funktionieren kann/wird. Ich kenne ja GPS Koordinaten und Lage der Gimbal. Die Azimut-, Höhenachse und Bildfelddrehung kann ich auf Basis der vorhandenen Daten berechnen. Dann die Gimbal einfach auf die Reise schicken. Mal schauen wie präzise die Steuerung ist. 
- Foto-Erweiterungen für Panorama etc. Wenn ich die Brennweite kenne kann man den Overlap gut einstellen.
- Besseres Timelapse
- nicht mehr heimlich nach Hause/China funken, kein Zugriff auf Kontakte oder ähnliches machen
 
Es wird verschiedene Versionen geben. Es soll die original App nicht ersetzen sondern ergänzen.
 
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Wünsche/ Anregungen wie man die Crane vor allem für Fotografen besser nutzen kann.
 
Es gibt erstmal nur eine IOS Version, um Android kümmere ich danach. Sorry aber ich muss erstmal neuere Hardware zum Entwickeln dafür "organisieren" (sprich warten bis im Umfeld mal wieder einer sein Handy zertrümmert hat...)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Astrofoto-Modus, die Crane als Nachführung mal gespannt wie gut das funktionieren kann/wird. Ich kenne ja GPS Koordinaten und Lage der Gimbal. Die Azimut-, Höhenachse und Bildfelddrehung kann ich auf Basis der vorhandenen Daten berechnen. Dann die Gimbal einfach auf die Reise schicken. Mal schauen wie präzise die Steuerung ist.

Solltest du das schaffen, würde ich glatt von DJI zum Crane wechseln :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...

auf der Suche nach einer einfachen Astro-Nachführung plus variablen Pan-Tilt Kamerafahrten scheint die alternative Crane-App geradezu ideal! Wie weit ist der Astrofoto-Modus? Gibt es schon eine Android-Version?

Auf Reisen müsste ich dann nicht die schwere Teleskopnachführung mitschleppen, sondern könnte mit der DSLM Kamera + Gimbal meinem Hobby nachkommen....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.3.2019 um 08:52 schrieb video gerald:

auf der Suche nach einer einfachen Astro-Nachführung plus variablen Pan-Tilt Kamerafahrten scheint die alternative Crane-App geradezu ideal! Wie weit ist der Astrofoto-Modus? Gibt es schon eine Android-Version?

Auf Reisen müsste ich dann nicht die schwere Teleskopnachführung mitschleppen, sondern könnte mit der DSLM Kamera + Gimbal meinem Hobby nachkommen....

 

Hallo,

 

mich würde das Thema mit der alternativen App auch sehr Interessieren! Gibts dazu schon Neuigkeiten?

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 11:34 schrieb rainer.salzberger:

Gibts dazu schon Neuigkeiten?

Nicht wirklich. Das Problem mit der Astro Nachführung ist der instabile Aufbau auf einem Stativ - nachführen klappt zwar aber wenn du die Crane nicht bombenfest auf ein Stativ befestigen kannst wird es leider nichts. War halt nur so eine Idee...

Mangels Interesse habe ich die Weiterentwicklung eingestellt. Eine Android Version war nicht in Planung, den Code der IOS Version werde ich demnächst Open Source stellen (muss da noch ein bisschen den Code aufräumen). Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust & Zeit das weiterzuentwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...