Jump to content

Ligthroom CC zeigt Bilder unscharf!!!?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hey,

 

 

Lightroom CC zeigt mir alle Bilder komplett unscharf an, obwohl die Bilder scharf sind! Sobald ich reinzoome ist alles Matsch.

Es handelt sich dabei um RAW-Dateien. Habe Lightroom CC Version 1.3, keine Updates verfügbar.

 

Unter Synchronisationsstatus steht:

 

Snychronisiert und gesichert

 

Lokal: Smart-Vorschau

 

Cloud: Original gesichert

 

 

Habt ihr eine Idee warum? Ich werd bald verrückt...! Bitte um Hilfe!

 

Beste Grüße

 

René

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich trau dem Cloudquatsch nicht und nutze kein LR mehr

Lightroom CC Classic funktioniert wie immer und die Bilder sind lokal. Und die Bilder sind scharf.

 

Hier scheint es sich um die CC Version zu handeln wo die Bilder in der Cloud abgelegt sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Möglichkeit, die Bilder lokal zu speichern besteht auch bei meiner Version.

 

Sobald ich das Bild lokal speichere ist es auch scharf...

 

Ebenso wird es auf dem Handy scharf angezeigt (Lightroom CC App, nicht lokal gespeichert)

 

Nur auf dem Mac ist alles Matsch sofern es nicht lokal gespeichert wurde.

Ich denke, dass er mir nur die Smart-Voschau anzeigt... aber warum und wie ändert man das?

bearbeitet von Rey777
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit, die Bilder lokal zu speichern besteht auch bei meiner Version.

 

Sobald ich das Bild lokal speichere ist es auch scharf...

 

Ebenso wird es auf dem Handy scharf angezeigt (Lightroom CC App, nicht lokal gespeichert)

 

Nur auf dem Mac ist alles Matsch sofern es nicht lokal gespeichert wurde.

Ich denke, dass er mir nur die Smart-Voschau anzeigt... aber warum und wie ändert man das?

 

 

nun, vermutlich hat der Mac keinen Zugriff auf die Originale .. woher soll er also die hochauflösende Ansicht nehmen?

 

Vermutlich musst Du ihm Zugriff geben (Nein, ich weiss auch nicht wie ;) ) ... die Sache mit dem Handy weisst darauf hin, dass es grundsätzlich geht, also nicht an der Cloud an sich liegt

 

Vielleicht kannst Du (nicht in LR) da was einstellen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun, vermutlich hat der Mac keinen Zugriff auf die Originale ..

Das ist auch meine Vermutung. Vor allem war das ja nicht immer so, aber ich wüsste nicht, dass ich irgendwas verstellt habe...

 

Ich werde die Tage mal beim Support anrufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wenn du raw Bilder hast, finde ich die CC Cloud Version nicht sehr gut. Ich würde da auf CC Classic wechseln. Und jetzt können kirschm und nightstalker wieder über Datenbank, Abo und LR ganz allgemein herziehen...

 

Ich muss da ja nicht drüber herziehen, ist eine Glaubenssache .. ich glaube halt nicht daran ;) ... mal davon abgesehen, dass es hier um ein anderes Problem geht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsames Phänomen - bei mir zeigt der iMac (Retina 5K late 2015 mit 24GB Ram & Radeon 395, OS 10.13.5) auch die Vorschauen scharf an. Hast du mal die Einstellungen überprüft?

 

https://helpx.adobe.com/de/lightroom-cc/using/preferences.html

 

Da kannst du auch angeben alle Original lokal abzulegen. Verwendest du den Grafikprozessor?

bearbeitet von Lufthummel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da ja nicht drüber herziehen, ist eine Glaubenssache .. ich glaube halt nicht daran ;) ... mal davon abgesehen, dass es hier um ein anderes Problem geht

Das hat in diesem Forum noch nie jemanden gehindert...siehe auch weiter oben.

;-)

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsames Phänomen - bei mir zeigt der iMac (Retina 5K late 2015 mit 24GB Ram & Radeon 395, OS 10.13.5) auch die Vorschauen scharf an. Hast du mal die Einstellungen überprüft?

 

Was steht denn bei dir unter Info unten bei Synchronisationsstatus hinter lokal und hinter Cloud?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsames Phänomen - bei mir zeigt der iMac (Retina 5K late 2015 mit 24GB Ram & Radeon 395, OS 10.13.5) auch die Vorschauen scharf an. Hast du mal die Einstellungen überprüft?

 

Was steht denn bei dir unter Info unten bei Synchronisationsstatus hinter lokal und hinter Cloud?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...