Jump to content

Canon EF 70-200mm f/4 an Sony Alpha 7 - passt das?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

meine Tochter besitzt eine Canon EOS 1200 D und ich eine Sony Alpha 7. Idee war nun, sich gemeinsam ein Teleobjektiv zu teilen. Dabei bin ich auf das besagte Canon-Tele gestoßen.

Lässt sich das problemlos an eine A7 adaptieren? Wenn ja, worauf muss ich achten und welchen Adapter würdet ihr empfehlen.

Danke für Eure Hilfe

 

Gruß, Hubi

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit dem Sigma MC-11 Adapter aber der AF ist seeee(viele weitere e)hr langsam und ist erst mit der A7 II praktikabel. Manuelle Fokussierung geht aber natürlich auch und die Abbildungsleistung soll ja schon sehr gut sein.

 

Ich pers. würde aber das Canon 70-200 F/4 IS empfehlen da weder die Canon noch die A7 einen internen Stabilisator besitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, braucht es gleich ein L-Tele, geht's zum Einstieg nicht auch eine Nummer kleiner? Immerhin reden wir von einem 1000-€-Objektiv, wenn der Stabi drin ist. Für ein gutes, gebrauchtes sind es sicher immer noch 500 - 600 €, der an der Ur-A7 schwierige AF bleibt.

 

Ich würde es trennen. Für eine günstige Canon ist man mit dem EF-S55-250 IS STM immer ganz gut beraten, auf die eine Blende weniger Licht ist gepfiffen. Für die Ur-A7 würde ich an Tamrons SP AF70-300 Di USD als Tip für gut&günstig denken, mit A-Mount und Sonys SLT-Adapter für guten AF, kommt zusammen mit LA-EA4 auf etwa 600 € für die A7, rund 150 € für die Canon. Vorteil: Zu dem Preis alles neu, so kompakt wie möglich und jede der 2 Kameras mit Autofokus so gut wie möglich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...