Jump to content

Ergänzung Objektiv zur a6500


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen sonnigen Samstag in die Runde:)

 

Ich würde gerne meine Objektive durch ein neues ergänzen. Hab mir schon sehr viele Berichte und Erfahrungen durchgelesen, aber so wirklich eine Entscheidung konnte ich noch nicht treffen.

 

Kamera ist die Sony a6500, Kitzomm 16-50, Festbrennweite Sony 35mm 1.8, Festbrennweite Sony 50mm 1.8, Samyang 12mm. So viel zum jetzigen haben.

 

Ich würde gerne in einen vernünftigen Zomm investieren. Es muss kein Objektiv für immer sein, was wohl in diesem Brennweitenbereich eh schwer wird.

 

Was ich bisher so gefunden habe:

 

Sel 18-135: 580 Euro, aber eigentlich reichen mir hier die 135mm denke ich nicht.

Sel 18-200LE: 650 Euro

Sel 55-210: 240 Euro

Sel 70-200G: 1400 Euro, eigentlich eine Preisklasse die nicht unbedingt sein muss

 

Grundsätzlich denke ich würde es nicht schaden, wenn die Objektive einen Bildstabi verbaut habe, dass der von der Kamera und dem Objektiv zusammen arbeiten, oder ist des blödsinn?

Die suche nach der eierlegenden...ist ja immer so eine Sache. Eigentlich such ich nur ein Objektiv zum Fotografieren, falls es hier aber etwas gibt was sich sowohl zum Filmen und Fotografieren eignet wäre ich nicht abgeneigt.

 

Sicher ist euer Einblick da viel besser und es kommen noch alternativen:) Ich bin euch wie immer sehr dankbar:)

 

Vielen Dank, Max

 

 

bearbeitet von Maximmuc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also Sport werde ich im Normalfall nicht fotografieren, da schon eher mal ein paar Tiere in der Natur, wobei ich auch am oberen Ende nie an 400 gedacht habe sondern eher um die 200.

 

Ich suche eigentlich ein Zoom (also veränderbare Brennweite), darf aber gerne eine Telezoom, ein so genannter Superzoom sein. Hoffe ich konnte des verständlich rüber bringen mit dem Wissen des ich habe. Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eigentlich ein Zoom (also veränderbare Brennweite), darf aber gerne eine Telezoom, ein so genannter Superzoom sein. Hoffe ich konnte des verständlich rüber bringen mit dem Wissen des ich habe. Grüße

 

Glückwunsch, mit der Aussage hast Du alles abgedeckt, nur die Frage nicht so richtig beantwortet

 

... ich denke aber, mit dem 18-200 bist Du sicher nicht schlecht dran, da musst Du wenigstens nicht dauernd wechseln, wenn Du zB unterwegs bist, oder im Urlaub (drum heissen die Superzooms auch Reisezooms ... sie sind auch deutlich verträglicher für Begleitpersonen, Superzooms retten Beziehungen ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich würde was "Ordentliches" holen und in das 70-200 f4 investieren. Das liefert gute Lichtstärke und einen guten Autofokus. Du hast bisher auch gute Objektive (16-50 außen vor) eingesetzt, ich denke nicht, dass dich ein Superzoom begeistern wird.

 

Grüße

 

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SEL 55-220 ist günstig und kompakt und deshalb meiner Meinung nach lohnenswert, insbesondere als Einstieg. Wenn man mehr ausgeben will, sollte man wissen warum. Von heute an der a6000 bei voller Objektivlänge (210mm). 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Nachtrag: es gibt hier einen alten Thread, in dem die Freunde dieses Objektivs ihre Bilder gepostet haben.

 

Nachtrag 2: Ich habe das Bild nochmals bearbeitet (s. nightstalkers Anregung unten). Der Link (Klick aufs Bild) zeigt jetzt zur aktuellen Bearbeitung.

bearbeitet von Isar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das SEL 55-220 ist günstig und kompakt und deshalb meiner Meinung nach lohnenswert, insbesondere als Einstieg. Wenn man mehr ausgeben will, sollte man wissen warum. Von heute an der a6000 bei voller Objektivlänge (210mm). 

 

 

attachicon.gifDSC05698.jpg

 

 

 

Nachtrag: es gibt hier einen alten Thread, in dem die Freunde dieses Objektivs ihre Bilder gepostet haben.

 

Hey Kollege,

 

klar sind die Bären süß, aber wirklich überzeugend (bezgüglich Abbildungsleistung) finde ich das Bild jetzt nicht. Außer den Preis und die Kompaktheit hat es leider (meiner Meinung nach) nicht viel zu bieten. Wie es besser geht zeigt etwa Fuji oder Sony selbst mit dem (aber deutlich schwereren) 70-200 f4.

 

Grüße

 

Micha

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche eigentlich ein Zoom (also veränderbare Brennweite), darf aber gerne eine Telezoom, ein so genannter Superzoom sein.

Ein Telezoom ist kein Superzoom. Das sind zwei paar Schuhe.

 

Mir wären 200mm für Tiere in der Natur viel zu kurz. Ich kann auch keinen Tipp geben weil du gar nicht weisst was du brauchst. Nighstalkers Tipp mit dem Superzoom 18-200 kann ich allerdings unterstützen.

 

Das Telezoom FE 70-200 G wäre vermutlich der Overkill wenn du keinen Sport fotografieren willst. Damit könnte man das nämlich machen und das sehr gut.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kollege,

 

klar sind die Bären süß, aber wirklich überzeugend (bezgüglich Abbildungsleistung) finde ich das Bild jetzt nicht. 

 

 

 

und das stellst Du anhand der 545 Kb des gezeigten Bildes fest? ;) .. für die Farben kann das Objektiv ja nichts, sind halt Goldbären.   ^_^

 

 

gibt es da irgendwie einen geheimen Zirkel, mit einer Mission, oder ist das Zufall, dass Ihr Leuten, die sichtlich am Anfang der Fotografie stehen, regelmässig 1200.- Euro Objektive emfpfehlt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit daran vorbei gehen, was sie brauchen (mal abgesehen davon, dass genau dieses Objektiv im ersten Post schon ausgeschlossen wurde)

 

:huh:

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne meine Objektive durch ein neues ergänzen.

 

Ich würde gerne in einen vernünftigen Zoom investieren.

Was ich bisher so gefunden habe:

 

Sel 18-135: 580 Euro, aber eigentlich reichen mir hier die 135mm denke ich nicht.

Sel 18-200LE: 650 Euro

Sel 55-210: 240 Euro

Sel 70-200G: 1400 Euro, eigentlich eine Preisklasse die nicht unbedingt sein muss

 

Die suche nach der eierlegenden...ist ja immer so eine Sache.

 

Kommt drauf an welche Brennweite Du benötigst, mir hat das Tamron 18-200 sehr gut gefallen.

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Nachmittag,

 

Jetzt versteifen wir uns mal nicht auf die Tierfotografie, des kann sicherlich mal passieren aber dafür such ich es nicht. Somit reicht mir denk um die 200 sicherlich. Sport hab ich auch nicht vor. Am ehesten würd ich mir wohl von einem Panorama mal einen schönen Ausschnitt raus ziehen wollen. Wichtig wäre mir dass es einfach qualitativ hochwertig und scharf ist.

 

Lg Max

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Montag,

 

jetzt kann ich nochmal ein wenig genauer drauf eingehen und bin für mich vielleicht auch etwas klarer und kann euch mehr Infos geben, ich hoffe es jedenfalls. Dass ich noch einige Lücken im Verständnis habe, will ich nicht verstecken, dazu steh ich. Mir macht des ganze nur ungemein freude und somit würd ich gerne lieber einmal etwas gescheites kaufen, als dann nach einer eventuell Enttäuschung wieder zu kaufen.

 

Des 18-200 ist also ein typischer Reisezomm, bei dem der Vorteil besteht, dass man sich des ständige Wechseln spart. Hat man mit diesen Objektiven wirklich solche Qualitätseinbußen? Dies hab ich jetzt schon hin und wieder gelesen.

 

Tele: wären dann des günstige 55-210 und des sehr teure 70-200G. Zwischen diesen beiden Objektiven liegen mal grob gesagt 1100 Euro. In wie weit rechtfertigt es diesen Preis? Des 55-210 hat eine Blende von 4.5-6.3 des G-Master eine durchgehende von 4. Gibt es zu diesen zwei eine Alternative?

 

Lg Max

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Dich die Bildqualität des 16-50 Kits gegenüber den Festbrennweiten stört, kauf kein Superzoom wie das 18-200. Ist zugegeben eher ein Problem vor als nach der Nachbearbeitung, wenn man die Bilder für A4 odr 4K-TV aufbereitet ist es kaum noch sichtbar. Mich hat es dann emotional doch irgendwann gestört. Das 55-210 ist bei der BQ ooc besser als das 16-50 und wäre bei mir gesetzt, da es leicht, für ein Tele kompakt ist und oft mitgenommen wird. Dazu ist es noch günstig.   

 

Ich würde dein Ausrüstung dann noch entweder um das 16-70/F4 (dann hast Du mit zwei kompakten Objektiven sehr viel abgedeckt) oder um das Sony 20/2.8 ergänzen. 

 

Hans

 

P.S. Gerade im anderen Forum gefunden: Das Samyang 24/2.8 könnte eine Alternative zum Sony 20/2.8 sein. 

bearbeitet von haru
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Des 18-200 ist also ein typischer Reisezomm, bei dem der Vorteil besteht, dass man sich des ständige Wechseln spart. Hat man mit diesen Objektiven wirklich solche Qualitätseinbußen? Dies hab ich jetzt schon hin und wieder gelesen.

 

 

kuck Dir einfach Maxis Bilder an ... findest Du die denn so schlimm? ;)

 

Einbussen hat man natürlich, aber mit den guten Superzooms von heute (die sind nicht mehr so, wie früher in DSLR Zeiten .. kosten ja auch deutlich mehr ;) ) erreicht man eine sehr gute Qualität

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich besitze das 18-200 von Sony. Aber das alte silberne. Nutze es an der Nex7 und bin damit sehr zufrieden. Gerade im Urlaub fast immer die richtige Brennweite ohne umstellen und die Abbikdungleistung find ich sehr gut.

Meine Empfehlung. Gibt es aber nur noch gebraucht.

 

Gruss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des 18-200 ist also ein typischer Reisezomm, bei dem der Vorteil besteht, dass man sich des ständige Wechseln spart. Hat man mit diesen Objektiven wirklich solche Qualitätseinbußen? Dies hab ich jetzt schon hin und wieder gelesen.

Qualitätseinbussen gegenüber was? Gegenüber einem FE 70-200 G oder einem FE 70-200 GM ganz sicher. Da ist aber noch ein gewisser Preis- und Grössenunterschied vorhanden.

 

Tele: wären dann des günstige 55-210 und des sehr teure 70-200G. Zwischen diesen beiden Objektiven liegen mal grob gesagt 1100 Euro. In wie weit rechtfertigt es diesen Preis? Des 55-210 hat eine Blende von 4.5-6.3 des G-Master eine durchgehende von 4. Gibt es zu diesen zwei eine Alternative?

Das FE 70-200 G ist kein G Master. Das G-Master kostet nochmals doppelt soviel mit 2600 Euro.

 

Das 70-200f4 bietet schon eine sehr gute Bildqualität auch bei Offenblende. Es ist abgedichtet und hat einen sehr schnellen sporttauglichen AF. Der Bildstabi kann in zwei Modi benutzt werden. Normal und Verfolgungsmodus. Es ist ein Profiwerkzeug. Ob der Mehrpreis für dich gerechtfertigt ist, musst du selber entscheiden. So wie das tönt vermute ich eher nicht. Du willst ja keinen Sport fotografieren.

Alternativen: FE 70-300 G (1200 Euro) und FE 70-200 GM (2600 Euro). Und nein eine billige Alternative gibt es nicht.

 

Bsp. Alpha 6000 mit FE 70-200 G.

 

28780430496_9a1cfa253d_b.jpg

24-Stunden-Rennen Schoetz 2016 006

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich besitze das 18-200 von Sony. Aber das alte silberne. Nutze es an der Nex7 und bin damit sehr zufrieden. Gerade im Urlaub fast immer die richtige Brennweite ohne umstellen und die Abbikdungleistung find ich sehr gut.

Meine Empfehlung. Gibt es aber nur noch gebraucht.

 

Gruss.

 

 

:) Nö, gibts immer noch neu:

 

https://www.amazon.de/Sony-SEL-18200-Zoom-Objektiv-F3-5-6-3-geeignet/dp/B003OUX6NG/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1528757714&sr=1-3&keywords=sony+18-200

 

 

sogar ziemlich günstig inzwischen, obwohl es immer noch das beste 18-200 für Sony E ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

jetzt bin ich aber neugierig geworden.

 

Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen dem alten silbernen für 709 Euro und dem neueren für 644 Euro?

 

https://www.amazon.de/Sony-SEL-18200LE-Zoom-Objektiv-F3-5-6-3-geeignet/dp/B0084YK0P4/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1528786149&sr=1-1&keywords=sel+18-200

 

Zum grundsätzlichen Thema: Des 55-210 kann man sich wohl für des Geld einfach mal anschauen ohne dass man was groß falsch macht, hab ich des hier so richtig gesehen?

 

Zwischen dem 18-200 für um die 700 und dem 70-200 liegt ja dann nicht mehr so viel dazwischen, besonders wenn man es vielleicht gebraucht bekommt. Des 70-200 ist wohl für meine Verwendung wirklich zu viel des guten, aber wie immer will man ja doch was gutes kaufen, ob es sinnvoll ist oder nicht...

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...