Jump to content

Nebenverdienst mit Stockfotografie?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen, 

 

ich habe vor einiger Zeit schonmal überlegt mich dem Thema Stockfotografie zu widmen und mit meinem Hobby auch ein bissl Geld zu verdienen. Bisher habe ich das Thema dann aber immer wieder aufgeschoben und kam nie richtig dazu mich damit zu beschäftigen. 

Deswegen würde ich am liebsten euch mal nach euren Erfahrungen fragen, ob sich eure Fotos (wenn auch nur als engagierter Hobbyfotograf) irgendwo anbietet, welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt usw. 

 

Schöne Grüße 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du Dir Gedanken um darüber machst, kläre mit (D)einem Steuerberater, ob und in welchem Umfang das Ganze überhaupt lukrativ ist. Der bürokratische Aufwand (Gewerbeanmeldung oder freiberufliche Tätigkeit) usw. ist, wenn Du Pech hast, zeitaufwendinger und teurer als die Einnahmen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://www.stefanmohmefotografie.de/stockfotografie-fuer-anfaenger-teil1/

 

und die Folge-Kapitel

 

Gibt einen ganz guten Überblick über das Thema

 

Ganz wichtig: nachgefragt werden weniger die schönen und künstlerischen Bilder, sondern eher banale Fotos, die für Werbung zu gebrauchen sind. Und man muß regelmäßig neues Material liefern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du Dir Gedanken um darüber machst, kläre mit (D)einem Steuerberater, ob und in welchem Umfang das Ganze überhaupt lukrativ ist. Der bürokratische Aufwand (Gewerbeanmeldung oder freiberufliche Tätigkeit) usw. ist, wenn Du Pech hast, zeitaufwendinger und teurer als die Einnahmen. 

 

Das ist ein guter Einwand, das muss ich natürlich bedenken! Danke dir!

 

https://www.stefanmohmefotografie.de/stockfotografie-fuer-anfaenger-teil1/

 

und die Folge-Kapitel

 

Gibt einen ganz guten Überblick über das Thema

 

Ganz wichtig: nachgefragt werden weniger die schönen und künstlerischen Bilder, sondern eher banale Fotos, die für Werbung zu gebrauchen sind. Und man muß regelmäßig neues Material liefern.

 

Super, das lese ich mir mal durch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...