Jump to content

Welche soll es werden? Pen F, omd, GX9.......?


Empfohlene Beiträge

Ohh mann, ich kann mich nicht entscheiden.

Du machst es dir ja wirklich nicht gerade einfach. Ist ja auch eine schwierige Entscheidung. :)

 

Was die Haptik angeht: Ich finde es gut, dass du die verschiedenen Kandidaten mal in die Hand nimmst. Nur so kommst du zu einer für dich vernünftigen Entscheidung.

 

Ich selbst nutze hauptsächlich die E-M10 II. Ich mag an der Kamera, dass ich sie gut konfigurieren kann (inkl. MySets), ich mag das Klappdisplay und die Bildqualität ist für mich völlig ausreichend. Das Gehäuse (Magnesium) macht auf mich einen wesentlich wertigeren Eindruck als das vieler Einsteigerkameras der Wettbewerber.

 

Was bekommst du mit der E-M5 II? Ein abgedichtetes Gehäuse, Hi-Res-Mode, ein Schwenkdisplay und einen etwas größeren Sucher. Der Aufpreis dafür ist nicht zu vernachlässigen, aber wenn dir die genannten Bestandteile wichtig sind: warum nicht?

 

Was bekommst du mit der Pen F? Einen 20MP-Sensor, weitere Einstellräder und ein top Design.

 

Im Eingangspost steht, du möchtest die Kamera für deine Kinder nutzen und sonst für alles Mögliche (außer Sport und Wildlife). Mit allen drei Kandidaten bist du da gut dabei. In Sachen Zukunftsfähigkeit hätte ich hier keine Bedenken. C-AF ist bei diesen Modellen nicht der stärkste Teil, aber das ist ja bei deinen Anforderungen zu vernachlässigen. Am Ende dürfte es eine Frage von Preis und Haptik sein.

 

So, jetzt musst du dich entscheiden. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit gerade eben eine OMD E-M5 ii Power Kit gekauft. Die Kamera wurde 50km von mir zu Hause Privat angeboten, alles noch nie ausgepackt, inkl. aller Verpackungen, Kaufdatum 09/2017. Verkauft wurde die Kamera, die ein Geschenk der Ehefrau war, weil schon eine Olympus vorhanden und noch diverse andere Kameras.

Das Kit beinhaltet  die M5ii in Schwarz, das 12-40 2.8, 2 Akkus, den HLD-8 Griff. Bezahlt hab ich 1300€, ein guter Preis nach zähen Verhandlungen.

Neu hätte mich die Kamera mit den 12-40 1579€ -200€ Cashback = 1379€ gekostet. Also auch nicht viel mehr, hier habe ich jedoch den BatterieGriff dabei und einen zweiten Original Akku.

 

Ich war heute noch mal in einen Fotogeschäft und hab mir alle möglichen Kameras angesehen, Pen F, Panasonic, omd. Wenn man die Preise inkl. des derzeitigen Cashback vergleicht, scheint mir die m5ii Preis/Leistung sehr gut zu sein. Die Pen F finde ich nach wie vor Sexy, zum länger halten jedoch ohne Griff für mich nicht gut.

 

 

Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung.

 

Die nächtsten Fragen beziehen sich dann auf die Bedienung des guten Stück´s. :)

 

Gruß und Danke an alle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...